Keine Story von m2solutions EDV-Service GmbH mehr verpassen.

m2solutions EDV-Service GmbH

• Download

Neustadt i.H., 24.8.2020 - Gerade die Corona-Zeit hat es gezeigt: Wenn Mitarbeiter viel zwischen Homeoffice, Büro, Innen- und Außendienst hin- und herwechseln, sollte eine reibungslose und sichere Kommunikation gewährleistet sein - sowohl intern als auch extern. Die Mitarbeiter der m2solutions EDV-Service GmbH haben es selbst getestet: Welche sicheren technischen Lösungen helfen in dieser Situation besonders?

Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie sitzen die Mitarbeiter nicht mehr nur im Büro an ihren Schreibtischen - sie arbeiten im Homeoffice. Das zeigt generell, wie wichtig es ist, dass sie auch außerhalb der Firma Zugang zu allen relevanten Daten haben und immer einfach erreichbar sind. Dafür gibt es sogenannte "Unified Communications"-Lösungen. Sie bündeln Kommunikationsmedien und -kanäle auf einer einheitlichen Plattform. Egal, ob Telefon, Fax, Video, Voicemail oder Instant Messaging - die Mitarbeiter können auf diese sicher über das Firmennetzwerk zurückgreifen, wo immer sie gerade sind.

Wie eine "Unified Communications"-Lösung datenschutzkonform funktioniert und wie Mitarbeiter effizienter über sie arbeiten können, erfahren Sie im Artikel "Sicherer, einfacher, effizienter: Diese technischen Lösungen helfen im Homeoffice":

Über m2solutions EDV-Service GmbH

Die m2solutions EDV-Service GmbH ist ein mittelständischer IT-Dienstleister mit Sitz in Neustadt in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen bietet von der konzeptionellen und organisatorischen Beratung über individuelle IT-Infrastrukturlösungen (Hard- und Software) bis zu IT-Security-Management und Communication-Lösungen individuell auf den Kunden ausgerichtete Leistung, ob Einzel- oder Komplettlösung. Die über 150 Mitarbeiter werden dazu bundesweit eingesetzt. m2solutions versteht sich als Partner, der nicht nur eine sichere IT-Infrastruktur realisiert, sondern durch den Einsatz geeigneter Technologien einen Support für mehr Erfolg und Wachstum der Kunden leistet. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 von Mirko Müller und Reiner Matthiessen. Seit 2014 gehört auch Lukas Stockmann zur Geschäftsführung.

Pressekontakt:
m2solutions media office c/o