PREMIUM-NETZ unterstützt mit digitaler Vernetzung soziale Netze einer Ortschaft.

PREMIUM-NETZ engagiert sich jetzt verstärkt lokal. Mit der Unterstützung einer exponierten digitalen Infrastruktur für den Turnverein Vahrendorf und Umgegend von 1919 e.V. baut PREMIUM-NETZ sein Engagement im sozialen Bereich weiter aus.

„Mit dem Glasfaserausbau vernetzen wir ja ohnehin schon im wahrsten Sinne des Wortes, allerdings unter der Erde. Durch unser verstärktes Engagement möchten wir auch oberhalb des Erdbodens zur Stärkung sozialer Netze beitragen“, sagt Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH & Co. KG, die mit ihrer Marke PREMIUM-NETZ den digitalen Ausbau einer Glasfaserinfrastruktur im ländlichen Raum vorantreiben will.

Ein wichtiger Bestandteil sozialer Netze einer Ortschaft ist der Sportverein. PREMIUM-NETZ möchte mit seinem Engagement die soziale Wichtigkeit des TV Vahrendorf unterstreichen und hervorheben.

„Wir haben 760 aktive Vereinsmitglieder, was unseren Ehrgeiz erklärt, mitzuwachsen und unsere Angebotspalette stets zu erweitern“, sagt Axel Krones, Vorstand des Vereins. „Es ist ja auch so, dass Spielberichte beispielsweise überhaupt nur noch online eingereicht werden können – das ist jetzt möglich. Mit dem Glaseranschluss von PREMIUM-NETZ sind wir wahrscheinlich jetzt der erste Verein im Umkreis mit Internet in Lichtgeschwindigkeit“, ergänzt Krones.

Die Zusammenarbeit ist für zunächst zwei Jahre festgeschrieben.

Filiago GmbH & Co. KG

Sandbarg 11