Presseeinladung: „Mindsnacks“-Wissenskampagne live im Forum Schwanthaler Höhe, 27. April 2024

„Heißhunger auf Wissen? Dann gönn‘ Dir einen Mindsnack!“ Angewandtes Wissen in kleinen Happen aus der Hochschule München lässt sich an einem Stand im Forum Schwanthaler Höhe erleben: auf Videos, auf Postkarten, Posts und bei Mitmachaktionen.

Themen, die uns umtreiben, aufbereitet als Wissenshappen für alle: Mit einfachen Fragen und kurzen Antworten wie „Kann man Häuser recyceln?“ „Wie sexistisch ist ChatGPT?“ oder „Verleiht Meditation Superkräfte?“ macht die Hochschule München angewandtes Wissen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Im Forum Schwanthaler Höhe bringt die Mindsnacks-Wissenskampagne das Wissen zum fünften Mal mit einem Stand mit Videos, Postkarten, Posts und Mitmachaktionen auf die Straße.

Die Besuchenden erwartet ein vielfältiges Programm mit:

• Wärmebild-Selfiekamera
  • Glücksrad
  • Funktionskleidung mit Sensoren
  • eine Carrera-Rennbahn, die mit Kleidersensoren gesteuert wird
  • ChatGPT im Selbstversuch: Ausprobierstation mit einer HM-Forschenden

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Mindsnacks-Webseite.

Zeit: Samstag, 27. April 2024, 11:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Forum Schwanthaler Höhe, Untergeschoss, Freifläche bei dm und Fressnapf, U-Bahn Theresienwiese

Medienvertreter melden sich bitte bei Christiane Taddigs-Hirsch.

Kontakt: Christiane Taddigs-Hirsch unter T 089 1265-1911 oder per Mail.