Presseeinladung: PRESSE-PREVIEW zur Ausstellung "Designforschung Bayern" der Hochschule München im Rahmen der Munich Creative Business Week 2023

Im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) geben die Designfakultäten Bayerns an der Fakultät für Design der Hochschule München einen Einblick in den Stand der Designforschung in Bayern – im Kontext einer von Staatsminister Markus Blume eröffneten Ausstellung, mit Vorträgen und Diskussionen.

Die Ausstellung zeigt Forschungsansätze und -ergebnisse der Designfakultäten Bayerns auf. Die Exponate der Hochschulen aus Augsburg, Coburg, München, Nürnberg und Würzburg-Schweinfurt setzen sich beispielhaft mit aktuell diskutierten Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalität, Künstliche Intelligenz, Entrepreneurship oder Inklusion auseinander.

VERNISSAGE am 10.05.2023

16.30 Uhr | Presse-Preview und Gesprächsmöglichkeit mit den fünf Designfakultäten

17.30 Uhr | Vorab-Besichtigung mit Staatsminister Markus Blume

18.00 Uhr | Offizielle Eröffnung der Ausstellung durch Staatsminister Markus Blume

AUSSTELLUNG

11.–12.05.2023 | 10–18 Uhr

SYMPOSIUM

11.05.2023 | 10–13 Uhr | Designforschung – Disruption im Forschungsbetrieb?

Zeit: 10. Mai 2023, 16:30 Uhr

Ort: Hochschule München, Fakultät für Design, Lothstraße 17, 80335 München

Anmeldung zur Presse-Preview bitte direkt über

Tina Barankay, Referentin für Kommunikation der Fakultät für Design, unter T 089 1265-4264 oder per Mail

Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung für die öffentliche Vernissage und das Symposium finden Sie auf der Webseite zur Ausstellung.