Keine Story von Topmotive mehr verpassen.

Topmotive

Werkstattoffen.de: Informationsplattform für systemrelevante Fahrzeuge

Werkstattoffen.de:

IT-Unternehmen aus Schleswig-Holstein initiiert Informationsplattform für systemrelevante Fahrzeuge

In Zeiten wie diesen sind wir alle gefragt. Die Expertise, die Kompetenz und das Know-How von jedem Einzelnen kann buchstäblich Leben retten. In jeder Branche - egal ob in der Medizin, der Lebensmittelversorgung oder im Automotive Markt. Wir setzen unsere Expertise im Bereich IT und Automotive ein und stellen sicher, dass die Mobilität von systemrelevanten Fahrzeuge verbessert wird.

Die Bundesregierung hat den Hackathon "wirvsvirus" ins Leben gerufen und erfolgreich umgesetzt. TOPMOTIVE Mitarbeiter haben daran teilgenommen und hatten nun die Idee, das Projekt "Einsatzbereitschaft der Rettungs- und Einsatzkräfte" weiter voranzutreiben, um Hilfesuchenden mit spezifischem Branchenwissen und Systemen zu helfen. Als gesamte TOPMOTIVE Gruppe war uns sofort klar: Wir unterstützen unsere Kollegen und bringen den Stein gemeinsam ins Rollen - mit WERKSTATTOFFEN.de. Eine Website zur Prüfung des generellen Betriebes sowie der Abfrage von Öffnungszeiten und Leistungen von Werkstätten. Das Resultat aus sehr viel Leidenschaft und Verantwortung vieler Kollegen in den letzten Tagen: www.werkstattoffen.de

Besonders betonen möchten wir dabei, dass diese Plattform für Werkstätten und für Nutzer komplett kostenfrei sein wird und wir in diesem Projekt auf jegliche wirtschaftlichen Ziele verzichten. Wir empfinden es als eine gesellschaftliche Verpflichtung, der wir Rechnung tragen können und mit unserer Marktposition und unserer Expertise dafür geeignet sind, das Problem des Informationsaustausches zu lösen.

Die vollständige Pressemitteilung inkl. hochauflösendem Bildmaterial finden Sie anbei.

Über die Unterstützung Ihrerseits und die Verbreitung des Themas, würden wir uns sehr freuen. So können wir die bedeutsame Thematik gemeinsam publik machen und der Krise - soweit es in unserer Macht steht - zumindest ein Stück entgegenwirken.

Sollten Sie noch Rückfragen dazu haben oder weiteres Material benötigen, melden Sie sich jederzeit gerne bei mir.

Vielen Dank vorab.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die nächsten Wochen.

DVSE Gesellschaft für Datenverarbeitung, Service und Entwicklung
Lise-Meitner-Straße 4
22941 Bargteheide

Tatjana Ringwald
E-Mail:  presse@topmotive.eu
Geschäftsführer: Udo Knabe-Paulsen, Reinhard Bleicken, Krunoslav Bagaric, Anja Pleus;
Handelsregister: Amtsgericht Lübeck, HRB 3443 AH