Krebs meistern - Jenseits von richtig oder falsch

Ich darf Ihnen heute den Mut machenden Ratgeber „Krebs meistern - Jenseits von richtig oder falsch“ vom Arzt und ehemaligen Krebspatienten Dr. med. Achim Zinggrebe vorstellen.

Die Diagnose Krebs verändert das Leben schlagartig. Da ist der Krebs, dessen Unberechenbarkeit Ängste und Ohnmachtsgefühle auslöst. Und da ist ein übermächtig erscheinendes medizinisches System, das kaum zu durchschauen ist. Es ist schwer, in dieser existenziellen Situation nicht zu verzweifeln. Achim Zinggrebe hat das selbst erlebt. Und er hat erfahren, dass es gerade dann lebenswichtig ist, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen. Er hat sich aus einer tiefen Hoffnungslosigkeit herausgekämpft, sich neuen Ansätzen geöffnet und seinen Weg zur Genesung bewusst gestaltet.

Aus diesen Erfahrungen hat er ein wissenschaftlich fundiertes, ganzheitliches und individualisierbares Therapiekonzept entwickelt. Es vereint alternative Heilmethoden, schulmedizinische Behandlungen, Ernährungs- und Bewegungsempfehlungen sowie spirituelle Ansätze – denn es geht nicht um ein Entweder-oder, sondern um ein kraftvolles Miteinander, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen erreicht.

Dieses Buch ist ein energiegeladener Ratgeber, der die Bedeutung von Gesundheit und den für jeden Menschen einzigartigen Weg dorthin neu definiert. Ein so kompetenter wie einfühlsamer Wegweiser für Krebspatienten, und ihre Angehörigen, vom Schock der Diagnose bis zum Ende der Therapie – und weit darüber hinaus.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Krebs meistern -

Jenseits von richtig oder falsch

Dein Wegweiser zu Mut, Selbstvertrauen und Heilkraft

von Dr. med. Achim Zinggrebe

ISBN:

978-3-9826111-0-5 Buch Taschenausgabe

978-3-9826111-1-2 Buch Hardcover

978-3-9826111-2-9 ebook

Der Autor über sich:

Ich habe einige Jahre im Krankenhaus als Arzt gearbeitet und etlichen meiner Patienten schlechte Diagnosen überbringen müssen. Ich habe viele Krebspatienten diagnostiziert und therapiert. Mein Weg ging weiter in die Biotechnologie, wo ich einen Vielzahl von Arzneimitteln, auch für die Onkologie, entwickelte. Dazu traf ich schädliche Entscheidungen in meinem beruflichen wie privaten Leben. Achtete zu wenig auf mich selbst, keine Liebe für mich, keine Zeit für mich, alles für andere gegeben. Selbstaufopferung in geistiger, körperlicher und materieller Hinsicht.

Im Ergebnis führte dies zu meiner eigenen Krebsdiagnose vor einigen Jahren. Es hat nicht wirklich geholfen, den schulmedizinischen Apparat komplett zu kennen, dem ich jetzt selbst vollkommen ausgeliefert war. Es ist so anders, wenn man plötzlich als Patient im Bett liegt und nicht mehr neben dem Bett steht und die Patientenakte nur in der Hand hält. Ich kenne beide Seiten, und ich kenne die Stärken und die Schwächen des Systems. Ich durfte lernen was notwendig ist, um die Chancen auf Genesung zu maximieren.

Ich durfte erkennen, was in unserem heutigen System fehlt. Dass Genesung aus uns selbst entsteht und uns nicht von außen einfach angeliefert wird. Ich habe die Gnade erhalten in Heilung gehen zu dürfen. Ich sehe es seither als meine Berufung an, andere Menschen auf ihrem Wege zu unterstützen und Ihnen die Vielzahl weiterer Möglichkeiten aufzuzeigen, die neben der schulmedizinischen Therapie ebenso wichtig sind, um ein bestmögliches Leben führen zu können.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite www.achimzinggrebe.de finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de