Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Agonie auf der Rolltreppe

Agonie auf der Rolltreppe
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Agonie auf der Rolltreppe“ von Sebastian Kreimeier vorstellen.

In einer Welt absoluter Kontrolle … würdest Du kämpfen oder aufgeben? Würdest Du die Seiten wechseln, um zu überleben? Wie weit würdest Du gehen, um Deine Identität zu behalten. Basti lebt und leidet im real existierenden Kapitalismus. Beständig auf- und abfahrend auf den Rolltreppen der modernen Konsumgesellschaft fühlt er die Agonie, die sein Dasein bestimmt.

Während um ihn herum Gesellschaft und Ökonomie in eine neue Phase eintreten, erleben die Menschen, wie immer neue Bereiche menschlicher Existenz zu Waren transformiert werden. Der Hunger des Kapitals muss gestillt werden. Lachen, träumen und selbst die Namensgebung Neugeborener unterliegen der Kontrolle von Großkonzernen. Eigene Identität und Individualität werden mehr und mehr bedeutungslos, sogar gefährlich.

Zwei verbliebene Großkonzerne bereiten sich auf die Schlacht um das Weltmonopol vor. Der Westen wird dabei von der amerikanischen BuddyCorp und der Osten von der chinesischen CopyCatGroup vertreten. Doch bevor dieser zunächst kalte Konflikt heiß werden kann, müssen die Konzerne dafür sorgen, dass die unteren Gesellschaftsklassen nicht rebellieren können. Eine kleine Widerstandsgruppe stellt sich ihnen trotzdem entgegen und verwendet das Lachen der Menschen gegen sie.

Basti möchte das Richtige tun … doch was ist das? Sich den Großkonzernen anschließen und möglichst wenig auffallen? Oder doch das System hinterfragen und Widerstand leisten?

Mit der Angst im Nacken und der Unklarheit, wer eigentlich der wahre Feind ist, verliert er sich immer mehr in einem Netz aus Machtkampf, Lügen und Selbstbetrug

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Agonie auf der Rolltreppe von Sebastian Kreimeier, 352 Seiten, ISBN: 9783757909192

Zum Autor:

Geboren am 26.11.1982 in Bad Driburg, hat Politikwissenschaften (Nebenfach Geschichte) und Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung studiert. Weiterhin ist er Absolvent des 85. Jahrgang der Europäischen Akademie der Arbeit (EAdA). Ansonsten gleicht sein Lebenslauf keiner geradlinigen Straße und das ein oder andere Mal wurde er unfreiwillig zum Verlassen der Fahrbahn Richtung Arbeitslosigkeit gezwungen. Er war schon „Bademeister“ im Schwimmbad, Asylentscheider, Soldat und Zugbegleiter.

Der Autor über sich:

Das Streben nach Gerechtigkeit und wie viele Menschen gegenüber Ungerechtigkeiten wehrlos sind, hat mich immer schon umgetrieben. Mein Wunsch ist eine aufgeklärte, gerechte Welt für alle. Doch dazu muss man oft erst ein Bewusstsein dafür entwickeln, worin Ungerechtigkeit liegt und wie unser aktuelles Verhalten, unsere Gesellschaft dazu führen kann. In welche Richtung wir unterwegs sind. Und dass "das Richtige" nicht immer schwarz oder weiß ist. Das hat mich dazu angetrieben, "Agonie auf der Rolltreppe" zu schreiben.

„Schlechte Menschen haben kein Problem damit, guten Menschen etwas anzutun. Gute Menschen haben ein Problem damit, schlechten Menschen etwas anzutun."

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.sebastianschreibtkritisch.com/ finden Sie weitere Informationen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

info@autor-presse.de

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner