Was ist Philosophie?: Eine kleine Einführung

• Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Was ist Philosophie?: Eine kleine Einführung“ von John-Stewart Gordon vorstellen.

Das vorliegende Buch ist eine verständliche und kompakte Einführung in die Grundfragen der Philosophie. Dabei geht es weniger darum, alle wichtigen Themen abzudecken, sondern gezielt einige derjenigen grundlegenden Fragen anzugehen, die in der Geschichte der Philosophie einen besonderen Platz einnehmen. Grundsätzlich richtet sich das Buch an alle philosophisch interessierten Personen, ganz gleich ob sie keinerlei Erfahrungen mitbringen oder bereits einen ersten Kontakt mit Philosophie hatten.

Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich, da alles in verständlicher Weise erklärt wird. Die Kapitel geben jeweils einen kurzen Überblick über einige der spannenden Fragen der Philosophie und sollen dabei zum Mit- und Weiterdenken anregen.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch? Haben Sie offene Fragen

Was ist Philosophie?: Eine kleine Einführung - von John-Stewart Gordon, 196 Seiten, ISBN: 9783495999226

Zum Autor:

John-Stewart Gordon ist in Westerland auf Sylt geboren (1976), hat in Konstanz am Bodensee Philosophie und Geschichte studiert (1996-2001) und wurde in Philosophie an der Universität Göttingen promoviert (2002-2005). Danach folgten einige Stationen im In- und Ausland. Derzeit lebt John-Stewart Gordon auf der Kurischen Nehrung in Litauen und lehrt dort als Professor für Philosophie an der Vytautas Magnus Universität in Kaunas. Er verbringt regelmäßig Forschungsaufenthalte an der Universität Oxford.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten

www.johnstgordon.com

finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de