Tödlicher Spritz

Ich darf Ihnen heute den Krimi „Tödlicher Spritz“ von Enrico Palumbo vorstellen.

In den Hügeln und an der Küste Liguriens liegt der Winter in den letzten Zügen . Eben erst hat Giuseppe Caponnetto seinen Dienstausweis für immer abgelegt, da wird er durch seinen Freund Commissario Bonfatti schon wieder in einen Mordfall involviert.

Eigentlich hat Caponnetto genug damit zu tun, sein Leben neu zu organisieren. Die Osteria Il Golfo, deren Verpächter er geworden ist, erfordert seine Aufmerksamkeit ebenso wie Giulia, die attraktive Pächterin der Osteria.

Der brutale Mord an einem alten Mann aber lässt ihn nicht los, zumal der Hauptverdächtige ein "wasserdichtes" Alibi hat. Zwischen Antipasti und Primi Piatti lernt Caponnetto, wie ihm die gesammelte Erfahrungseiner Karriere neue Wege öffnet.

Ein Kriminalroman über die Zeit dazwischen: zwischen Lebensphasen und Jahreszeiten, zwischen Aperitif und Abschied. Spannend und witzig erzählt, mit Leichtigkeit und Liebe für die Region Ligurien, ihre Städte, ihre Menschen und die regionale Küche.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Enrico Palumbo

Tödlicher Spritz

Ein Ligurien-Krimi

ca. 206 Seiten, € 10,00 , ISBN 978 3 756 80228 9

Zum Autor:

Enrico Palumbo, 1972 in Karlsruhe geboren, hat in München und Venedig studiert. Bevor er in die Wirtschaft wechselte, war er als Journalist für deutsche und italienische Nachrichtenagenturen und Medien tätig. Nach beruflichen Stationen u.a. in Prag, München, Mailand und Zürich lebt er seit 2019 wieder in der Nähe von Karlsruhe.