Wenn du einen Bock verschluckt hast – hilft nur eins ....

... schmeiß ihn weit weg. Am besten bis nach Dänemark. Sollen die sich doch mit ihm herumärgern ...

Ich möchte Ihnen heute das Buch „Hast du einen Bock verschluckt?: Har du slugt en gedebuk?“ von Karen Nielsen vorstellen. Dieses Kinderbuch hilft nicht nur Kinder und Eltern auf humorvolle Weise in der Trotzphase, sondern zeigt, dass Kinder keine Grenzen im Kopf haben, im Gegensatz zu uns Erwachsenen.

Der kleine Junge war schlecht gelaunt, so schlecht gelaunt, wie ein kleiner Junge nur schlecht gelaunt sein konnte. Das kleine dänische Mädchen war noch schlechter gelaunt, soweit das überhaupt noch möglich ist. In diesem zweisprachigen, cleveren Flipbook haben zwei Kinder aus verschiedenen Ländern schlechte Laune. Ohne genau zu wissen wieso. Manchmal ist es wie verhext und man hat zu nichts Lust. Ob Vater, Mutter oder Großeltern.

Jeder kennt dies Trotzphasen bei unseren Kleinkindern. Doch was tun?

Ein ganz einfaches Mittel kann da Abhilfe schaffen. Schmeiß' den Bock einfach ganz weit weg! Vielleicht sogar bis ins Nachbarland. Die Bedürfnisse unserer jungen Mitmenschen sind überall gleich. Welche Nationalität oder Sprache auch immer. Kinder haben keine Grenzen im Kopf.

Hast du einen Bock verschluckt? erzählt von der Ohnmacht der Trotzphase und davon, dass irgendwo da draußen auch gerade ein Kind sitzt das schlechte Laune hat. Ein wunderbar warmes und frech illustriertes Büchlein, dass auf humorvolle Weise Eltern und Kindern gleichermaßen hilft.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zur Autorin? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:Hast du einen Bock verschluckt?: Har du slugt en gedebuk? von Karen Nielsen, 48 Seiten, 12,50 Euro , ISBN: 9783754134245

Zur Autorin:

Karen Nielsen wurde 1967 in Bremerhaven geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen an der Kieler Förde. Der Entschluss, für Kinder und Teenager zu schreiben, kam bei einem Campingausflug, als der abendliche Lesestoff ausging. Der Autorin gelingt es auf einfühlsame Weise, kleine und große Leser in eine Welt voller Magie zu entführen.