Bilder, Träume, Trancen – Der Zugang zur inneren Welt in einem neuen Buch eindrucksvoll beschrieben - vom Autor aus Ihrer Region

Ich darf Ihnen heute das Buch „Bilder, Träume, Trancen – Der Zugang zur inneren Welt“ vom Experten Winfried Scherrers vorstellen. Das Traumgeschehen wird in diesem Buch auf einzigartige Weise verständlich erklärt und nähergebracht und dadurch eine ganz neue Sicht auf Träume als Zukunfts- und Hoffnungsbild ermöglicht.

Es geht hierbei um die inneren Bilder. Das sind nicht nur einzelne Bilder, die wir wahrnehmen, vielmehr handelt es sich um ein Geflecht von Bildern, Erinnerungen, Emotionen und Ansichten. Diese bilden die gemeinsame Sprache unseres Gedächtnisses und unseres Unbewussten. Sie zeigen sich uns in den unterschiedlichsten Situationen, tagsüber als Intuition, nachts sprechen sie zu uns in Träumen. Tiefenentspannt können innere Bilder zu therapeutischen Zwecken genutzt werden.

Das vorliegende Buch zeigt uns Schritt für Schritt, wie wir die Sprache der inneren Bilder und damit auch die der Träume entschlüsseln und für uns nutzen können. Es erklärt, warum wir träumen und wie in den Träumen nach Lösungen für unsere inneren Konflikte gesucht wird. Eine Einführung in die therapeutische Trance, einer Art Tiefen­entspannung, untermauert und erweitert diesen Ansatz und zeigt, wie innere Bilder verändert und weiterentwickelt werden, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren oder Schwierigkeiten zu bewältigen.

Das Buch schließt ab mit Anleitungen, wie wir dies alles für das eigene Wohl und die Persönlichkeitsentwicklung nutzen können.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Bilder, Träume, Trancen – Der Zugang zur inneren Welt von Winfried Scherrers

978-3-347-15733-0 (Paperback); 12,80€

978-3-347-15734-7 (Hardcover); 16,80€

978-3-347-15735-4 (e-Book); 8,80€

Zum Autor: Winfried Scherrers, Jahrgang 1958, verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes, von Beruf Physiker, Informatiker und staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnotherapeut. Nach dem Abitur studierte er Physik in Aachen, München und Newcastle upon Tyne, mit spezieller Ausrichtung auf die medizinische Optik und der Physiologie des Menschen. Anschließend arbeitete er mehr als 30 Jahre in der Industrie, zunächst in München, seit 1990 in Basel. 2017 hat er die Heilpraktiker-Prüfung für Psychotherapie abgelegt. Er wohnt zusammen mit seiner Frau in Staufen.

„Wir alle haben eine höchsteigene Aufgabe, die niemand anderes für uns erledigen kann: In uns hineinzuschauen, unsere innersten Bedürfnisse wahrzunehmen und den Weg zu erkunden, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. So entsteht Wahrheit und Glück.“ Winfried Scherrers