Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hochschule Bremerhaven mehr verpassen.

Hochschule Bremerhaven

Wie lerne ich richtig?

Pressemitteilung der Hochschule Bremerhaven vom 08. März 2024

Wie lerne ich richtig?

Kostenloser Workshop zu Lerntechniken für Oberstufenschüler:innen an der Hochschule Bremerhaven.

Die Abiturprüfungen nahen. Spätestens jetzt stellt sich für Schüler:innen die Frage: Wie kann ich meinen Lernstil verbessern? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Joachim Henke am Donnerstag, den 21. März von 11:00 – 12:30 Uhr im Hörsaal von Haus K an der Hochschule Bremerhaven (Raum K002, An der Karlstadt 8, Bremerhaven). Der Workshop „Wie lerne ich richtig?“ ist kostenfrei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter https://www.hs-bremerhaven.de/erfolgreichlernen

Dr. Joachim Henke lehrt an der Hochschule Bremerhaven. Im Workshop vermittelt er Schüler:innen der Oberstufe Methoden, mit denen sie sich erfolgreich auf die Prüfungsphase vorbereiten können. Dabei wird alles, was für das erfolgreiche Lernen wichtig ist, behandelt – von der richtigen Lernumgebung bis zur richtigen Methode. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Mit Begeisterung studieren, lehren und forschen – dafür steht die Hochschule Bremerhaven. In mehr als 20 praxisnahen und innovativen Studiengängen profitieren die rund 3.000 Studierenden von der engen Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und modernen Lehr- und Lernansätzen. Die zahlreichen Forschungsaktivitäten der „Hochschule am Meer“ wurden bereits vielfach ausgezeichnet und unterstützen nachhaltige Entwicklungen in der Region und darüber hinaus.

Pressekontakt:
Hochschule Bremerhaven
Nadine Metzler
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven 
nmetzler@hs-bremerhaven.de 
presse@hs-bremerhaven.de