Herbstzeit in den Dolomiten

MEDIENINFORMATION

Herbstzeit in den Dolomiten

Das Hideaway FORESTIS in Palmschoß auf der Plose

ist ein besonderer Kraftort, den die Kelten bereits für sich entdeckten

Palmschoß, Südtirol, 19. September 2023 – Reines Quellwasser, die gute Höhenluft, viele Sonnenstunden und das milde Klima sind die vier Säulen des FORESTIS, ein Hideaway auf 1.800 Metern oberhalb von Brixen. Bereits die in dieser Gegend angesiedelten Kelten waren naturverbunden und bezogen ihr Wissen über den menschlichen Körper aus den Lehren der Natur. Eine besonders enge Verbindung verspürten sie dabei zum Wald. Die Lage des FORESTIS inmitten des Waldes ließ deshalb keinen anderen Schluss zu, als die Natur, den Wald und die Lehre der Kelten in den FORESTIS Spa zu holen. Im Herbst lohnt sich eine Reise nach Südtirol, wenn die Natur den Menschen einlädt, einfach loszulassen.

Die menschliche Intuition führt zum richtigen Baum

Zwischen Menschen und Bäumen gibt es eine Reihe von Parallelen. Wie der Körper des Menschen, folgt auch der Baum den Jahreszeiten und diversen Zyklen. Im Sommer spricht ein Organismus beispielsweise auf andere Essenzen und Berührungspunkte an als im Winter, außerdem bringt jeder einzelne Mensch seine individuelle körperliche und geistige Befindlichkeit mit. Hier setzt das FORESTIS Spa in seinen Anwendungen an – sie werden jeweils ganz auf das Bedürfnis und die Vorlieben der Einzelperson abgestimmt. So gleicht keine Anwendung der anderen.

WYDA – Das Yoga der Druiden, der geistigen Elite der Kelten

Den Bewegungsübungen des Wyda und der Meditation soll es zu verdanken sein, dass die Druiden sich durch ein hohes Alter und Gesundheit auszeichneten. So wie die Chinesen Qi Gong und die Inder Yoga praktizieren, so lehrt Wyda in der Traditionellen Europäischen Medizin den Geist zu beruhigen, die Konzentration und Wahrnehmung zu schulen, Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu harmonisieren.

Über das FORESTIS:

Am 20. Juli 2020 eröffnete das Hideaway FORESTIS auf 1.800 Meter Meereshöhe in Palmschoß auf der Plose oberhalb von Brixen, umgeben von einem dichten Bergwald mit Aussicht auf die Bergmassive des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten und den angrenzenden Naturpark Puez-Geisler. Einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1912 wurden drei, der Form von Baumstämmen nachempfundene, skulpturale Suiten-Türme in unterschiedlicher Höhe zur Seite gestellt, die wie Bäume in den Himmel ragen und sich harmonisch in die Waldlandschaft einfügen.

Alle 62 Suiten des FORESTIS umarmen die Natur. Durch ihre Südausrichtung sind sie ganztägig sonnenverwöhnt und bieten den Gästen einen weiten Ausblick auf die Bergmassive des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten. Die nachhaltige Bauweise und die natürlichen Materialien der Inneneinrichtung, helle Erdtöne sowie der klare Stil der Einrichtung, vermitteln ein Gefühl der Entspannung inmitten der umgebenden Natur. Der FORESTIS Spa erstreckt sich auf einer Fläche von 2.000 m² unterhalb der drei Türme und verteilt sich auf zwei Etagen mit Blick auf das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. Auch kulinarisch spielt die Natur eine Rolle. Chefkoch Roland Lamprecht bezieht alles von regionalen Lieferanten und verarbeitet alles, was die Natur zu geben bereit ist.

Homepage: www.forestis.it

Buchungen via: +39 0472 521 008 oder reception@forestis.it

Preis: Suite ab € 720 für 2 Personen, pro Nacht, inklusive Frühstück und Abendessen

Partner: American Express Fine Hotels and Resorts, Hideaway Hotels, Small Luxury Hotels Considerate Collection