Keine Story von Pabst Media GmbH mehr verpassen.

Pabst Media GmbH

Was Marketingexperten jetzt über Clubhouse wissen müssen

• Download

Die neue App Clubhouse ist gerade in aller Munde. Möglicherweise kann die App für ein Unternehmen von Nutzen sein. Doch wie kann die neue App Clubhouse für das Marketing geschickt eingesetzt werden?

Was macht Clubhouse für Unternehmen so interessant?

Clubhouse ist eine audio-basierte Social-Network-App, die vom Unternehmen Alpha Exploration Co. veröffentlicht wurde. Warum sollten Unternehmen nun in Betracht ziehen, auf Clubhouse aktiv zu werden? Alle Unterhaltungen auf Clubhouse finden live statt und werden nicht aufgezeichnet. Wenn sich ein Unternehmen also nicht im Chatroom befindet, verpasst es alle Gespräche über ein bestimmtes Thema. Sollte ein gewisses Interesse an einem Thema bestehen, müssen die interessierten Leute sehr viel Zeit auf er App verbringen. Als Unternehmen bieten die Chatrooms eine gute Möglichkeit, sich selbst oder die Marke vorzustellen und dementsprechend zu bewerben. Außerdem bietet Clubhouse eine Chance, die Marke oder die Gründungsgeschichte genauer zu erklären sowie direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten und Feedback einzuholen. Wer seinen Zuhörern einen Mehrwert in Form von Informationen bietet, kann davon ausgehen, dass die Qualität der Beratung sich sehr schnell herumspricht.

Fangemeinde auf Clubhouse aufbauen

Der Aufbau einer Fangemeinde auf Clubhouse kann sich positiv auf das Geschäft eines Unternehmens auswirken. Fakt ist, dass Chatrooms mit 30 Personen im Publikum wesentlich effektiver sind als Räume mit 5.000 anderen Menschen. Chaträume mit wenigen Menschen bieten eine bessere Chance, selbst gesehen zu werden. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Räume, die man betritt, zur Branche des eigenen Unternehmens passen. Je aktiver das Unternehmen auf Clubhouse ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Gastgeber der Räume das Unternehmen auf die Bühne holt. Wenn Ein Unternehmen die Möglichkeit hat, sich zu präsentieren, sollte es sich darauf konzentrieren, einen Mehrwert zu liefern. Pabst Media ist seit einigen Jahren ein guter Ansprechpartner im Bereich Online Marketing. Das Unternehmen bietet den Kunden einen modernen Webauftritt, aussagekräftige Werbetexte und starke SEO an.

Pressekontakt:

Pabst Media GmbH