Keine Story von Verein Amrita e.V., Indienhilfe mehr verpassen.

Verein Amrita e.V., Indienhilfe

Die indische humanitäre und spirituelle Persönlichkeit Mata Amritanandamayi - Amma - kommt nach Berg am Starnberger See (29. - 30. Oktober 2019)

See (ots)

Die Inderin Mata Amritanandamayi, Amma genannt, hat Millionen von Menschen umarmt und zu mehr Toleranz und Engagement inspiriert. Zu Ammas zweitem Besuch in Berg werden mehr als 5000 Menschen erwartet. Zum Programm gehören Ammas Umarmung, Mediationen und Vorträge. Der Eintritt ist frei.

Ammas Umarmungen sind Sinnbild ihrer Botschaft, dass die Liebe die Menschen aller Nationalitäten und Religionen verbindet. Prominente wie Juliette Binoche, Sharon Stone oder Jim Carrey besuchen Amma. Der Hollywood-Star Jim Carrey twittere: "Ich war enttäuscht vom Leben, da traf ich Amma. Sie gab mir das Lachen zurück." Auch der Papst nahm von Ammas Engagement für eine bessere Welt Kenntnis und lud sie im Dezember 2014 in den Vatikan ein. Amma unterzeichnete zusammen mit Papst Franziskus und Vertreter*innen der Weltreligionen die Erklärung zur Abschaffung aller Formen der modernen Sklaverei.

Amma warnte schon 1995 in ihrer Rede anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der UNO in New York über die Folgen der Ausbeutung der Erde. In ihrem Vortrag, anlässlich des Starts der Europatour am 12. Oktober in Brombachtal sagte sie: "Wir alle brauchen Nahrung, aber bauen kein eigenes Gemüse an. Wir alle brauchen Wasser, aber sparen kein Wasser. Wir alle wissen, wie wichtig Sauerstoff ist, aber pflanzen keine Bäume.

Amma hat zusammen, mit Zehntausenden, freiwilligen Helfer*innen, die NGO "Embracing the World" (ETW) aufgebaut. Hunderttausende Menschen erhielten ein Dach über dem Kopf, wurden medizinisch versorgt und konnten ihr Recht auf Bildung wahrnehmen.

Amma in Berg am Starnberger See
Montessori Biberkor,
82335 Berg
29. - 30. Oktober 2019