Keine Story von abrazo mehr verpassen.

abrazo

Glänzend grüne Reinigungspower

Ein Dokument

Abrazo CeraGlanz Die grüne Kraft als einzigartiger Küchen-Allrounder in Deutschland

Lahr, Juli 2020. Oscar Weil erweitert sein Sortiment um den umweltschonenden Reinigungsschwamm Die grüne Kraft. Mit den sorgfältig ausgewählten Materialien geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Reinigungskraft. Der patentierte Universal-Cleaner beseitigt in der Küche Verschmutzungen aller Art, die natürlichen Inhaltsstoffe wirken effektiv und schonend zugleich.

Stark und zuverlässig

Als innovative Weiterentwicklung der CeraGlanz-Serie adressiert Diegrüne Kraft einen breiten Einsatzbereich. Aus speziellem Schaumstoff hergestellt und mit Anteilen von Sonnenblumenöl versetzt, verbindet der Schwammkern Wirk- und Wischseite miteinander. Durch den Rasierklingeneffekt entfernt die Wirkseite aus feinsten Edelstahl-Mikrofasern Schmutz und Verkrustungen, die integrierte Pflanzenseife beseitigt Fett und reduziert Keime. Mit natürlichen Baumwolle- und Cellulose-Fasern sorgt die Wischseite für ein glänzendes Finish.

3-fach-zertifiziert

Verbraucherwünsche schreibt abrazoCeraGlanz groß. Mit dem international anerkannten V-Label für vegane und vegetarische Produkte passt der Hersteller Die grüne Kraft dem aktuellen Zeitgeist an. Der FSC-Stempel garantiert, dass die Rohstoffe für die Kartonage aus einer verantwortungsvollen und umweltfreundlichen Waldwirtschaft stammen. Der umweltschonende Reiniger trägt zudem als erster Küchenschwamm in Deutschland das OEKO-TEX-Siegel für das Gesamtprodukt. Diese Auszeichnung gewährleistet eine umfangreiche Prüfung auf Schadstoffe.

Gut eingeseift

Das Zusammenspiel aus sanften Edelstahlfasern und Pflanzenseife kommt ohne zusätzliche Farb-, Duft- und Hilfsstoffe aus. Auf Basis natürlicher Bestandteile säubert Die grüne Kraft nicht nur zuverlässig und effektiv Küchenzeile und Co., der neue abrazo-Sprössling reduziert auch unangenehme Gerüche.

Umweltschonend und nah

Pro Packung stellt abrazo CeraGlanz dem Handel je zwei Exemplare Die grüne Kraft zur Verfügung, der UVP liegt bei 3,99 Euro bis 4,49 Euro. Mit der Verpackung aus recycelbarem Graskarton und der Verwendung pflanzlicher Inhaltsstoffe, verfolgt die Marke zielstrebig den Nachhaltigkeitstrend. Die Aussparung in der Kartonage garantiert dem Kunden ein haptisches Kauferlebnis. Das Unternehmen produziert den mehrfach zertifizierten Reiniger zudem ausschließlich in Deutschland und bürgt damit nicht nur für Qualität, sondern auch für kurze Transportwege.

Über abrazo

abrazo ist eine Traditionsmarke der Oscar Weil GmbH. Seit 1925 steht der Name für innovative Haushaltsprodukte aus Stahlwolle-Fasern, die der Hersteller mit rein pflanzlicher Reinigungsseife kombiniert. Tierische Fette, Bleichmittel und Palmkernöl finden keine Verwendung. Das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald erweitert das abrazo-Produktportfolio kontinuierlich um Spezialprodukte, die den Ansprüchen moderner Haushalte folgen und agiert seit 1992 als Marktführer im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel mit einem Marktanteil von circa 60 %. Die Produktion erfolgt ausschließlich am deutschen Firmensitz. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.abrazo.de.

Borgmeier Public Relations
Michelle Feddermann