Drehende BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE
ab 24. September 2026 im Kino!
Eene meene Hexerei, jetzt kommt Bibi Teil 2! Hex-Hex!
Bereits morgen, am 11. Dezember 2025 kommt BIBI BLOCKSBERG – DAS GROSSE HEXENTREFFEN in die Kinos und wir haben tolle Neuigkeiten: es wird einen zweiten Teil geben, denn kürzlich fiel die letzte Klappe zur Fortsetzung BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE.
Im neuen Kinoabenteuer um die kleine Neustädter Hexe landet Bibi (NALA) in ihrem Schülerpraktikum ausgerechnet als Museumswärterin auf Schloss Klunkerburg. Zunächst läuft alles reibungslos, bis ein wertvoller Ausstellungsgegenstand spurlos verschwindet. Beim Versuch das Rätsel zu lösen, hext sich Bibi zusammen mit ihrer Freundin Marita (Fia-Marie Lin) versehentlich in die Vergangenheit zurück und steht vor ganz anderen Herausforderungen…
Neben den liebgewonnenen Charakteren aus BIBI BLOCKSBERG – DAS GROSSE HEXENTREFFEN sind in der Fortsetzung u.a. Nilam Farooq als Kuratorin Farrah Pahani, Fritzi Haberlandt als Beatrix und Mathilde von Molch sowie Carmen Diego als Fritzi von Klunkerburg neu dabei.
LEONINE Studios bringt BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE am 24. September 2026 in die deutschen Kinos.
Bei den Neustädter Schülerinnen und Schülern steht das große Praktikum an. Leider hat Junghexe Bibi (NALA) die Anmeldung verschlafen. Während Marita (Fia-Marie Lin) zur Polizei darf und Florian (Aithonas Avgoustakis) Reporterin Karla Kolumna (Palina Rojinski) bei der Zeitung unterstützt, landet sie deshalb am langweiligsten Ort der Welt – im Museum. Jedoch überschlagen sich dort plötzlich die Ereignisse – während Kuratorin Farrah Pahani (Nilam Farooq) die neue Ausstellung vorbereitet, verschwindet eine wertvolle Spieluhr spurlos. Ein Rätsel, das Bibi natürlich aufklären muss! Gemeinsam mit Marita will Bibi sich in die Nacht des Einbruchs hexen. Doch der Hexspruch geht gründlich schief und sie reisen 150 Jahre in der Zeit zurück! Dort braucht Fritzi von Klunkerburg (Carmen Diego) ihre Hilfe. Denn ihre Tante Mathilde (Fritzi Haberlandt) hat fiese Pläne und beansprucht die besagte Spieluhr für sich, obwohl Fritzi sie von ihrer Mutter geerbt hat. Bibi und Marita setzen alles daran, Fritzi bei der Flucht aus Schloss Klunkerburg zu helfen. Aber es wartet noch eine viel größere Aufgabe auf sie. Denn wie in aller Welt werden sie es schaffen, aus dem 19. Jahrhundert zurück in die Gegenwart zu kommen?
Nach erfolgreichen und preisgekrönten Filmreihen wie „Die Schule der magischen Tiere“ (LEONINE Studios) und „Die Drei ???“ (Wiedemann & Berg Film), die wie kaum ein anderes Franchise für hochwertige, generationenübergreifende Kinoerlebnisse stehen, und dem Abenteuerspaß „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“ kommt mit BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE bereits die erste Fortsetzung der neuen Family-Entertainment-Reihe auf die Kinoleinwand.
Gregor Schnitzler („Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“, „Die Schule der magischen Tiere“) inszeniert BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding (Kino-Reihen „Bibi & Tina“, „Mein Lotta-Leben“). In den Hauptrollen sind erneut NALA als Bibi, Carla Demmin als Schubia, Philomena Amari als Flauipaui und Fia-Marie Lin („The Voice Kids“) als Marita sowie in weiteren Rollen Carmen Diego als Fritzi von Klunkerburg, Aithonas Avgoustakis als Florian und Jakob Eberle als Maxim zu sehen. In den Erwachsenenrollen spielen u. a. Rosalie Thomass („Die Känguru-Chroniken“, „Was man von hier aus sehen kann“) als Bibis Mutter Barbara, Friedrich Mücke („Wunderschön“, „Ballon“) als Bibis Vater Bernhard, Palina Rojinski („Nightlife“, „Willkommen bei den Hartmanns“) als Karla Kolumna, Fritzi Haberlandt („Wilma will mehr“, „Babylon Berlin“) als Beatrix und Mathilde von Molch, Nilam Farooq („Contra“, „791 km“) als Farrah Pahani, Thorsten Merten („Spreewaldkrimi“, „Tatort“) als Polizeikommissar Krause, Ludger Bökelmann („Die Discounter“, „Feste & Freunde – Ein Hoch auf uns!“) als Butler Chester sowie Langston Uibel („Roter Himmel“, „How to Sell Drugs Online (Fast)“) als Wachmann Tristan Brehl mit.
Die Erfolgsgeschichte der jungen Hexe begann bereits am 4. August 1980, als die erste Bibi-Blocksberg-Hörspielfolge „Hexen gibt es doch“ erschienen ist: Seit Jahren ist die Serie auf den oberen Plätzen der Kinder-Audio-Charts zu finden und an Bekanntheit kaum zu übertreffen. Mittlerweile sind 161 Hörspielfolgen erschienen, 68 Zeichentrickfilme sowie unzählige Bücher, Magazine und vieles mehr. Die Hörspiele und Filme der kleinen Hexe wurden millionenfach verkauft. Bibi ist in fast jedem Kinderzimmer zu Hause, und mittlerweile zählen auch viele Erwachsene zu ihren Fans.
BIBI BLOCKSBERG - DIE VERHEXTE ZEITREISE ist eine Wiedemann & Berg Film Produktion, in Koproduktion mit KIDDINX Studios. Die Produzentin und Produzenten sind Johanna Bergel, Quirin Berg und Max Wiedemann. Als ausführender Produzent zeichnet Bernd Krause verantwortlich. Die Koproduzentinnen sind Gabriele Salomon und Martina Priemer. EPO Film fungiert als Serviceproduktion unter der Leitung von Jakob Pochlatko und Dieter Pochlatko.
Der Film wird gefördert durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF), die Filmförderungs-anstalt (FFA), den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), FISA+ und Film in Austria (ABA).
Erstes Pressematerial steht in Kürze bereit unter:
JUST PUBLICITY hat die Pressebetreuung von BIBI BLOCKSBERG – DIE VERHEXTE ZEITREISE übernommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Kerstin Böck, Julius Trautmann, Melanie Meindel & Viviana Wagner: info@just-publicity.com, Telefon: 089 20 20 82 60.
LEONINE Distribution GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 160 956 • Geschäftsführung: Fred Kogel, Stephan Katzmann, Bernhard zu Castell • UID-Nr. DE 812976 281
