Keine Story von Die Autobahn GmbH des Bundes mehr verpassen.

11.05.2021 – 16:30

Die Autobahn GmbH des Bundes

Aktuelle Verkehrsinfos für die A 38
A 71

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in Thüringen,

bitte finden Sie anbei ein paar aktuelle Verkehrsinfos für die A 38 und die A 71. Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

A 38

Vom 20.05 bis 10.06.2021 wird zwischen den Anschlussstellen Heilbad-Heiligenstadt und Leinefelde Worbis im Bereich der Etzelsbachbrücke auf beiden Richtungsfahrbahnen die Fahrbahn saniert. Der Verkehr wird während der einzelnen Bauabschnitte mit jeweils einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt.

A 71

Vom 17.05. bis 21.05.2021 werden zwischen Anschlussstellen Kölleda und Heldrungen im Bereich des Schmücketunnels auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen auf circa zwei Kilometern Länge Sanierungsarbeiten durchgeführt. Dazu wird der rechte Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wird einstreifig über den linken Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt.

Vom 25.05. bis 01.10.2021 werden zwischen der Anschlussstelle Arnstadt-Süd und dem Autobahnkreuz Erfurt auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen die Lärmschutzwände instandgesetzt. Der Verkehr wird zweistreifig an den jeweiligen Baustellen vorbeigeführt. Die Auffahrt auf die A 71 der Anschlussstelle Arnstadt-Süd wird im Zeitraum 25.05. bis 20.08.2021 gesperrt, die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Arnstadt-Nord.

Beste Grüße aus Halle sendet

Tino Möhring

Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Ost