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Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble kreiert mit Grey Interactive/argonauten360° Waschmittel-Websites der nächsten Generation für Europa: eine neue Erlebnisstufe für Verbraucher auf der Basis eines einzigen flexiblen Frameworks

Schwalbach/Ts. (ots)

Ein neues, hocheffizientes Template-System
bildet die Basis für rund 30 europäische Marken-Websites von P&G, die
ihren Verbrauchern ein neues Maß an relevantem Nutzen und
Servicequalität bieten. Das Herzstück ist ein System aus
multiplizierbaren Templates, Services und Dialogfunktionen, die den
unterschiedlichen Ländern und Marken hohe Flexibilität in der
individuellen Gestaltung bei gleichzeitiger Minimierung der
Rollout-Kosten ermöglichen. Dieser Ansatz sorgt für eine klare
Erhöhung des Verbrauchernutzens sowie für eine deutliche Steigerung
der Marketing- und Prozesseffizienz.
Der Einsatz des neuen Template-Systems bedeutet einen
Quantensprung für die Online-Präsenz von P&G: Ein einfaches, aber
intelligentes und flexibel einsetzbares Framework dient als Basis für
verschiedene Marken-Websites wie Ariel (www.ariel.de) und Dash
(www.dash.de). Unschlagbare Vorteile: Die hohe Flexibilität des
Systems garantiert ein individuelles Markenerlebnis für jede einzelne
Marke und ein auf die spezifischen Anforderungen des jeweiligen
Landes zugeschnittenes Online-Marketing. Offline- und
Online-Aktivitäten für die einzelnen Marken lassen sich so effizient
miteinander vernetzen - und das zu sehr geringen Produktions- und
minimalen Wartungskosten.
Die zunehmende Bedeutung des One-to-one-Dialogs mit den
Verbrauchern ist auch zukunftsweisend für die Zukunft der FMCGs: Über
verschiedene Funktionen und Online-Promotions werden Opt-in-Daten
gewonnen, um den direkten Kontakt zum Verbraucher zu ermöglichen und
zu stärken. Dieser Ansatz ermöglicht P&G, direkten Kontakt zur
relevantesten Zielgruppe aufzunehmen - bei minimalen Kosten.
Dazu Bruno Vanier, Interactive Marketing Systems Manager für
Westeuropa: "Ein sehr innovatives Projekt, das wir gemeinsam mit
argonauten360° umgesetzt haben und das sich bereits in der Praxis
bewährt hat. Entscheidend für uns waren - neben der Flexibilität des
Systems - eine gesteigerte Kundenzufriedenheit dank neuer Funktionen,
Inhalte und interaktiver Tools. Der ganzheitliche, kreative
Gestaltungsansatz spiegelt die Markeneigenschaften und hohen
Diversifikationsvorteile besser wider. Schritt für Schritt erweitern
wir so die relevanten Dialoge mit unserer Zielgruppe."
Dominique Hess, Managing Director Schweiz bei argonauten360° und
ebenfalls Projektverantwortlicher: "Das 'Template-System' lässt der
einzelnen Marke genug Raum, sich lokalen Anforderungen,
Wahrnehmungsgewohnheiten und Bedürfnissen anzupassen. Dieses Projekt
unterstreicht die Bemühungen von P&G, die Erwartungen der Verbraucher
an ihre vertraute Marke noch besser zu erfüllen."

Pressekontakt:

Christiane Neumann,
PR & Marketing,
c.neumann@argonauten360.de,
Tel. +49-89/36 81 59-4 52

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

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