Das könnte Sie auch interessieren:

Hackerbay schließt Büros in Silicon Valley und Singapur - Deutsche Weltkonzerne erfordern volle Aufmerksamkeit

Berlin (ots) - Das Berliner Vorzeige-Startup Hackerbay schließt seine Standorte in Palo Alto und Singapur mit ...

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

Tierquälerei:Drei Jahre Gefängnis für Gütesiegel-Schweinemäster / Historisches Urteil gegen den rechtsfreien Raum in der Massentierhaltung

Ulm (ots) - Am Freitag den 15.03.2019 verurteilte das Amtsgericht Ulm einen Massentierhalter aus Merklingen ...

23.11.2018 – 12:51

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Gemeinsam für #FamilienChancen - P&G, unterstützt vom FC Bayern München, fördert die RTL-Kinderhäuser

Gemeinsam für #FamilienChancen - P&G, unterstützt vom FC Bayern München, fördert die RTL-Kinderhäuser
  • Bild-Infos
  • Download

Schwalbach am Taunus/ Köln (ots)

Mit der Aktion #FamilienChancen macht Procter & Gamble (P&G) mit Unterstützung des FC Bayern München seit August auf die alltäglichen Herausforderungen von Familien aufmerksam. Unterstützt werden unterschiedliche gemeinnützige Projekte, die sich für hilfsbedürftige Kinder und Eltern einsetzen. Ziel der Partner ist es, Familien zu entlasten und Kindern z. B. mehr sportliche Freizeitaktivitäten zu ermöglichen. Durch den Kauf von P&G Produkten leisten Kunden einen Beitrag zur Finanzierung der verschiedenen Projekte. Heute wurde von Procter & Gamble im Rahmen des RTL Spendenmarathons ein Scheck in Höhe von 75.000 Euro an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." für die RTL-Kinderhäuser übergeben.

P&G und der FC Bayern München sind sich einig: Sport und Bewegung im Freien sind wichtige Faktoren für die Entwicklung von Kindern. In vielen Familien kommt beides bei der Freizeitgestaltung zu kurz, denn Eltern fehlt es oft an Zeit, Geld und Angeboten. Wie eine GfK-Studie im Auftrag von P&G zeigt, finden 23 Prozent der Familien, dass ihnen mehr Freizeitangebote für Kinder und Familien im Familienalltag am meisten helfen würden. Hinzu kommt, dass sich Kinder im digitalen Zeitalter immer weniger bewegen, vor allem an der frischen Luft. Waren es in den 1970er-Jahren noch ca. vier Stunden, ist es heute nur noch knapp eine Stunde, die ein Kind täglich draußen verbringt.**

Aus diesem Grund fördert P&G, unterstützt vom FC Bayern München, mit der Aktion #FamilienChancen die Kinder und Familien in den RTL-Kinderhäusern. Die ersten RTL-Kinderhäuser entstanden bereits 2009 mit dem Ziel, sozial benachteiligten Kindern unter anderem mit Hausaufgabenhilfe, Spiel- und Freizeitangeboten sowie warmen Mahlzeiten zu helfen. P&G freut sich, durch #FamilienChancen "RTL - Wir helfen Kindern" mit einer Spendensumme von 75.000 Euro zu unterstützen und so zahlreiche sportliche Aktivitäten und Bewegung an der frischen Luft für viele Kinder zu ermöglichen.

Mehr Informationen zum Projekt hier: www.zusammen-fuer-familienchancen.de.

* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes wie Ariel, Oral-B oder Gillette bei teilnehmenden Handelspartnern fließt automatisch 1 Cent an eine gemeinnützige Organisation. Weiterhin spendet P&G für jedes Liga-Tor, das der FC Bayern München in der Fußball-Saison 2018/2019 erzielt, weitere 500 Euro für soziale Familienprojekte. Mehr unter: www.zusammen-fuer-familienchancen.de

** Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (2006), Jahrgang 57, Nr. 9, S. 221

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble (P&G), Unternehmenskommunikation,
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1@pg.com

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung