Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang: Felix Neureuther ist Botschafter der "Danke Mama"-Kampagne

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang: Felix Neureuther ist Botschafter der "Danke Mama"-Kampagne
  • Bild-Infos
  • Download

Taunus (ots)

Felix Neureuther ist Botschafter für die internationale "Danke Mama"-Kampagne von Procter & Gamble (P&G) zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang. Im Rahmen der Kampagne berichtet Felix, welche Werte seine Mutter ihm vermittelt hat, wie sie ihn im Versuch bestärkt hat, den Start bei Olympia trotz erlittener Trainingsverletzung doch noch zu realisieren und wie sie ihn jetzt nach dem Olympia-Aus unterstützt.

P&G ist weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und setzt sich mit der Kampagne zu den Olympischen Winterspielen für eine Welt ohne Vorurteile ein. Im Kern der Kampagne steht die bedingungslose Liebe von Müttern zu ihren Kindern. Neureuther, der seinen Traum von der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen aufgrund einer Trainingsverletzung aufgeben muss, ist selbst erst kürzlich Vater einer Tochter geworden. Persönlich dankt Neureuther im Rahmen der Kampagne seiner Familie und insbesondere seiner Mutter Rosi Mittermaier für ihren Rückhalt und die bedingungslose Unterstützung auch in schwierigen Zeiten.

Felix Neureuther ist ein Kämpfer, der es bis zuletzt für möglich hält, seine Grenzen zu erweitern. Lange hat er - bestärkt durch seine Mutter und seine Familie - in der Reha an seiner Fitness und an seinem Traum der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen gearbeitet, bevor er sich aufgrund seiner Verletzung gegen eine Olympia-Teilnahme entscheiden musste. Der Rückhalt seiner Mutter und seiner Familie hilft ihm jetzt, sich ganz auf seine Genesung zu fokussieren. "Meine Familie gibt mir Kraft. Für sie bin ich einfach Felix, der schnell gesund werden will und nicht der verletzte Skirennfahrer.", so Neureuther. Seiner Mutter Rosi Mittermaier hat er seinen starken Willen und seinen Ehrgeiz zu verdanken: "Felix lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, selbst bei Rückschlägen bleibt er gelassen. Er wird sich auch jetzt wieder nach vorne kämpfen. Wir stehen jederzeit hinter ihm.", so Rosi Mittermaier über ihren Sohn. Felix Neureuther selbst sieht sich als Familienmensch: "Seit ich mich erinnern kann, kommt an Weihnachten die ganze Familie zusammen. Dieses Jahr wird das Fest unvergesslich, denn es ist das erste Weihnachten mit meiner kleinen Tochter. Da fühle ich mich in meine eigene Kindheit zurückversetzt."

Ein verantwortungsbewusstes Verhalten sowie ein respektvoller Umgang sowohl im Sport als auch im privaten Leben sind Felix Neureuther sehr wichtig. Seine Mutter Rosi hat ihm bereits in seiner Kindheit beigebracht, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen und alle Menschen, unabhängig ihrer Herkunft und Hintergründe, mit Respekt zu behandeln. "Mir ist es wichtig, jedem Menschen mit einer Kleinigkeit Freude zu bereiten, daher engagiere ich mich für Kinder und geistig behinderte Menschen. Sie begegnen mir ohne Vorurteile und sehen in mir den Menschen, nicht den Skirennfahrer. Von ihrer Freude am Leben umgeben zu sein, gibt mir viel zurück und erdet mich. Die 'Danke Mama'-Kampagne setzt in diesem Zusammenhang ein wichtiges Zeichen."

Informationen zur "Danke Mama"-Kampagne:

Zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang setzt sich Procter & Gamble mit der internationalen Kampagne für eine Welt ohne Vorurteile ein und würdigt die bedingungslose Liebe von Müttern, mit der sie ihre Kinder vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu verwirklichen. P&G feiert Mütter und Väter als erste und größte Fürsprecher ihrer Kinder. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.liebestattvorurteile.de.

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach/Ts., Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647,
E-Mail: haessig.g@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf, Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886 24, Fax: 0211
585886 20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell