Viel Feuchtigkeit, beste Pflegeeigenschaften

Viel Feuchtigkeit, beste Pflegeeigenschaften / Olaz Complete Touch of Foundation wurde jetzt bei Stiftung Warentest mit "gut" (2,0) bewertet (mit Bild)

In der aktuellen Ausgabe 10/2011 von "test" wählte Stiftung Warentest 13 getönte Tagescremes für normale Haut aus und prüfte ihre"kosmetischen Eigenschaften", "Pflegeeigenschaften", "Anwendung", "mikrobiologische Qualität", "Deklaration" und "Verpackung". Olaz Complete Touch of Foundation in der Nuance "Dunklere Hauttypen" wurdemit der Note "gut" (2,0) bewertet.

Stiftung Warentest: "Die beste Pflege unter den geprüften Cremes bietet Olaz Complete".

Nach einem umfangreichen Praxis-Test mit 30 Probandinnen, die die Produkte über eine Woche lang testeten, wurde Olaz Complete Touch of Foundation in der Nuance "Dunklere Hauttypen" von "test" genau unter die Lupe genommen und erzielte mit der Gesamtnote "gut" (2,0) das drittbeste Gesamtergebnis. Besonders beeindruckte Olaz Complete Touch of Foundation beim Testparameter "Pflegeeigenschaften" mit dem Ergebnis "sehr gut" (1,1). Hier schnitt Olaz Complete Touch of Foundation vor allem bei der "Feuchtigkeitsanreicherung" besonders gut ab und erhielt die Bestnote unter allen getesteten getönten Tagescremes. Außerdem lobten die Experten von "test" auch die "Anwendung" von Olaz Complete Touch of Foundation: "Die Creme ließ sich auch sehr gut anwenden." So schnitt sie hier mit dem zweitbesten Ergebnis und der Note "sehr gut" (1,5) ab. Zusätzlich wurden auch die "kosmetischen Eigenschaften" in Bezug auf "Ebenmäßigkeit der Haut", "Frische und Natürlichkeit des Aussehens" und "Haltbarkeit der Tönung" insgesamt mit "gut" (2,4) bewertet. Leider hat Stiftung Warentest die Gestaltung der Verpackung nicht so gut gefallen. Die beanstandete Befüllung ist allerdings technisch bedingt.

Olaz Complete Touch of Foundation ist eine Gesichtspflege, die drei Eigenschaften in einem Produkt vereint: Sie spendet der Haut bis zu 24 Stunden intensive Feuchtigkeit und schützt sie durch einen UVA/UVB Breitbandschutz mit LSF 15 vor schädlichen UV-Strahlen und frühzeitiger Hautalterung. Außerdem verleiht sie der Haut mit einem Hauch Max Factor Make-up einen ebenmäßigen, natürlich strahlenden Teint.

Olaz Complete Touch of Foundation wird auch in der Nuance "Hellere Hauttypen" angeboten, die sich von der Variante "Dunklere Hauttypen" nur im Pigmentgehalt unterscheidet. Beide Nuancen sind im Handel zu einem Preis von EUR9,49* erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.

P&G, Dr. Alfred Markowetz, Tel.: 06196 - 891058,
E-Mail: markowetz.a@pg.com

P&G, Steffi Speisebecher, Tel.: 06196 - 894157,
E-Mail: speisebecher.s@pg.com