Mit plastikfreiem Kaugummi gegen Umweltverschmutzung: True Gum gestaltet exklusiv Wartehalle in der Berliner Innenstadt und gibt kostenlos Kaugummis aus – WallDecaux zeigt die neue Kampagne für den innovativen Kaugummi auf Berlins Straßen

Mit seiner Hosentaschengröße und langanhaltenden Geschmacksintensität ist der Kaugummi eine der beliebtesten Süßwaren. Doch seine markanteste Eigenschaft macht ihn auch zum Umweltsünder – einmal ausgespuckt, bleiben Kaugummis für Jahre auf Gehwegen haften und sind biologisch nicht abbaubar. Die zugesetzten Kunststoffpolymere, die auch in Autoreifen und Plastikflaschen eingesetzt werden, landen als Mikroplastik in den Meeren. Dieser Problematik stellt sich True Gum mit einem plastikfreien Kaugummi entgegen und steigert gemeinsam mit WallDecaux die Bekanntheit des innovativen Produkts mit einer Out of Home-Kampagne in Berlin. Das Highlight für alle Kaugummi-Fans ist die bunt beklebte Wartehalle an der Haltestelle Invalidenpark mit integriertem Kaugummi-Spender.

Berlin, den 18. April 2024. Geschmacksintensive Snacks ohne Zuckerzusatz und negative Umwelteinflüsse sind immer gefragter. True Gum hat das erkannt und bietet mit seinem plastik-, zuckerfreien und veganen Kaugummi eine umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Kaugummi-Produkten. WallDecaux präsentiert die Kampagne auf rund 750 City Light Poster-Werbeflächen in Berlin und setzt für True Gum eine exklusive Wartehallengestaltung an der Invalidenstraße in Berlin in den Farben der Kaugummisorten Himbeere & Vanille und Minze um. Für alle, die beim Warten auf die Tram Appetit bekommen, vergibt True Gum über einen exklusiv in die Wartehalle integrierten Spender kostenlos Proben der plastikfreien Kaugummis.

Peter Juul Regnersgaard, Mitgründer True Gum:Unsere Mission ist, plastikfreies Kaugummi zum neuen Normal zu machen. Zu diesem Zweck müssen wir den Scheinwerfer auf die versteckten Inhaltsstoffe richten, die sich in den meisten traditionellen Kaugummis verbergen. Da uns klar ist, dass viele Konsumenten Gewohnheitstiere sind, haben wir einen neuen spektakulären Schritt unternommen, um Bewusstsein für das Thema zu schaffen. Hier hat unser riesiger Kaugummi-Spender seinen Auftritt, der tausende kostenlose Kaugummipäckchen an die Berlinerinnen und Berlinern verteilen wird. Das ist eine Gelegenheit für jede und jeden, unseren innovativen Kaugummi zu probieren, der mindestens genauso lecker ist wie der alte – aber natürlich ohne Plastik.“

Martin Kleber, Verkaufsbüroleiter Düsseldorf, WallDecaux, zur Kampagne: „Der Kaugummi gehört für viele als Snack für Zwischendurch zum Alltag. Dabei weiß fast niemand um die Auswirkungen, den die kleine Süßigkeit auf unsere Umwelt hat. True Gum verleiht dem Kaugummi einen umweltfreundlichen Charakter, den wir mit der farbenfrohen Wartehallengestaltung in Berlin zur Geltung bringen. Mit der passenden Plakatkampagne auf unseren Out of Home-Werbeflächen in Berlin sorgen wir dafür, dass bald jeder in der Stadt die umweltfreundliche Kaugummi-Alternative kennt.“

Über WallDecaux Premium Out of Home

WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH.

Unter diesem wird das gesamte Portfolio an OOH-Medien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist die Standort-, Produkt- und Servicequalität in mehr als 25 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln. Mit über 37.000 Werbeträgern auf öffentlichem Grund und Boden – darunter inzwischen rund 1.500 digitalen Standorten – sorgen Zielgruppen-optimierte Werbenetze für die maximale Aufmerksamkeit maßgeschneiderter OOH-Kampagnen. https://www.walldecaux.de/

Über True Gum

Das dänische Unternehmen True Gum ist ein Pionier auf dem Feld nachhaltiger Kaugummis. Es bietet eine plastikfreie Alternative, die Kauspaß mit Umweltbewusstsein verbindet. True Gum steht für weniger Plastikmüll und die Förderung bewussten Konsums. Mit einer Philosophie, die sowohl den einzelnen Menschen als auch den Planeten in den Mittelpunkt stellt, hebt True Gum den Genuss von Kaugummis und Pastillen auf eine neue Ebene und verbindet frischeren Atem mit verantwortungsvollen Entscheidungen.