DOOH von WallDecaux in Echtzeit über Googles Display & Video 360 buchbar

DOOH von WallDecaux in Echtzeit über Googles Display & Video 360 buchbar

Integration von Googles Display & Video 360 erlaubt Werbungtreibenden internationale Buchungen von WallDecaux-Inventar

Berlin, den 9. April 2024 – Ab sofort steht Werbungtreibenden international eine weitere Option zur Buchung von digitalen Werbeflächen von WallDecaux zur Verfügung. Mit der Integration des Digital Out-of-Home (DOOH)-Werbeinventars von WallDecaux in Googles Display & Video 360 können Kunden in Echtzeit und datenoptimiert ihre Kampagnen automatisiert in Deutschland an Premium-Standorten platzieren. Damit erweitern sich Möglichkeiten für Marken an den hochfrequentierten Orten in den deutschen Städten präsent zu sein.

Das Angebot von WallDecaux ist bereits seit 2020 programmatisch über die SSP VIOOH buchbar, womit der Außenwerber Pionier innerhalb der JCDecaux-Gruppe war.

Mit der Anbindung an die Demand-Side-Platform (DSP) Display & Video 360 von Google sind non-guaranteed deals mit pre-targeting aktivierbar und bieten dem Kunden die größtmögliche Flexibilität. Zudem ist es nun noch einfacher Omnichannel-Kampagnen zu buchen und durchzuführen.

Über Googles Display & Video 360 und VIOOH sind neben WallDecaux in Deutschland international 16 weitere Länder durch die JCDecaux-Präsenz buchbar.

Björn Wendler, Director Digital & Programmatic bei WallDecaux:Google Display & Video 360 ist im Bereich der digitalen Werbung “the one and only“-Plattform für viele Werbekunden und Agenturen. Daher freuen wir uns sehr, dass DV360 nun bei unserer SSP VIOOH integriert ist und für viele Kunden es noch einfacher wird DOOH-Kampagnen programmatisch umzusetzen.

Dr. Karsten Müller, Head of Display & Video 360 Media Sales, Central Europe:Außenwerbung ist ein relevanter Kanal für Werbetreibende, der an Bedeutung gewonnen hat. Daher freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit WallDecaux, um Kunden zusätzliche Premium Digital Out-of-Home-Werbeflächen auf Display & Video 360 anbieten zu können. In Kombination mit anderen digitalen Kanälen auf unserer Plattform können Werbetreibende ihre Zielgruppen ab sofort noch effizienter erreichen.

Über WallDecaux Premium Out of Home

WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH. Unter ihr wird das gesamte Portfolio an Außenwerbemedien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist das klassische Format City Light Poster (CLP) in analoger und zunehmend digitaler Form (DCLP), mit dem in 31 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln – pro Woche rund 23,3 Mio. Menschen bundesweit angesprochen werden. Wer bei WallDecaux bucht, verschafft seinen Kampagnen maximale Aufmerksamkeit. Zielgruppenoptimierte Werbenetze, Top-Standorte und innovative Medien unterschiedlicher Formate sorgen für eine integrierte Kampagnenplanung und die hochwirksame Kommunikation von Werbebotschaften. Alle digitalen Formate können programmatisch über die SSP VIOOH eingebucht werden.

Über Googles Display & Video 360

Display & Video 360 ist Googles Plattform für Werbetreibende und Agenturen zum Planen, Ausführen und Messen von Kampagnen über Medienkanäle, Formate und Bildschirme hinweg.