Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wall GmbH mehr verpassen.

Wall GmbH

JCDecaux startet erstes weltweites programmatisches DOOH-Angebot für Flughafenwerbung

JCDecaux startet erstes weltweites programmatisches DOOH-Angebot für Flughafenwerbung
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

JCDecaux startet erstes weltweites programmatisches DOOH-Angebot für Flughafenwerbung

Berlin/Paris, 13. Februar 2024JCDecaux SE (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gibt den Start des ersten weltweiten programmatischen Angebots für Flughafenwerbung bekannt. Die völlig neuartige Lösung versetzt Marken und Agenturen in die Lage, gezielte, dynamische und kontextualisierte Werbekampagnen komfortabel an den programmatisch angebundenen Airports von JCDecaux auszuspielen. Dies geschieht über die VIOOH SSP (Supply Side Platform) und über 30 DSPs (Demand Side Platforms), darunter Displayce, wo das Angebot bereits verfügbar ist.

Das umfangreiche programmatische Angebot erschließt Marken und Agenturen den Zugang zu monatlich 70 Millionen Passagieren und zu über 2 Milliarden Impressions in einem aus über 3.000 Screens bestehenden Werbenetz, das JCDecaux an globalen Großflughäfen betreibt. Darunter befinden sich bereits zum Einstieg 15 der Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen weltweit (in den USA Dallas-Fort-Worth, Los Angeles und Miami, in Europa London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle, Frankfurt, Lissabon, Paris-Orly, Mailand-Malpensa, Brüssel und Mailand-Linate sowie im asiatisch-pazifischen Raum Hongkong, Singapur, Sydney und Macau).

Die einzigartige Lösung wurde vom International Programmatic Council (IPC) von JCDecaux entwickelt. Mit beispiellosen Möglichkeiten, ein hochattraktives Publikum in einer Premium-Umgebung anzusprechen, bietet sie Werbungtreibenden eine maximale Markenreichweite im globalen Maßstab. Gleichzeitig garantiert sie Marken Transparenz und eine sichere Umgebung für die Ausspielung ihrer Kampagnen. Die enorme Reichweite im Verbund mit der innovativen Technologie von JCDecaux ermöglicht es Werbungtreibenden, mit ihren Zielgruppen an kritischen Kontaktpunkten während aller Etappen einer Reise zu kommunizieren, vom Abflug bis zur Ankunft, mit der richtigen Werbebotschaft am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Außenwerbung steht JCDecaux für Qualität, Innovation und Kreativität. Das neue internationale programmatische Angebot untermauert unsere Position als Branchenführer und unterstreicht unseren Einsatz für die Gestaltung besserer Werbekampagnen, die ansprechender, flexibler und wirkungsstärker sind.

Das Angebot wird ständig weiterentwickelt, wobei der Fokus darauf liegt, es kontinuierlich leistungsfähiger zu machen. In den kommenden Monaten plant JCDecaux, neue Funktionalitäten zu ergänzen, darunter ein Airport-Data-Targeting. Auf diese Weise wird das Potential des Angebots erweitert und Werbungtreibenden noch leistungsstärkere Tools für ihre Kampagnen zur Verfügung stellt.

Eine Videopräsentation des Angebots findet sich unter folgendem Link: Video

Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: "Wir freuen uns sehr, das erste globale programmatische Angebot für Flughafenwerbung zu präsentieren. Unter den eingebundenen Airports befinden sich bereits zum Einstieg 15 der Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen weltweit. Diese Lösung ist ein Game-Changer für Werbungtreibende, die auf der Suche nach einer nahtlosen Umsetzung ihrer Kampagnen sind. In einer Zeit bedeutender Veränderungen innerhalb des digitalen Ökosystems garantiert dieses wegweisende Angebot leistungsstarke kontextualisierte Kampagnen. Indem es Marken und Agenturen ermöglicht, sich das gewaltige Potential programmatischer Werbung an Flughäfen zu erschließen, stellt es einen signifikanten Meilenstein für die Außenwerbebranche dar.

Kennzahlen JCDecaux:

  • Umsatz im Geschäftsjahr 2023: 3.570,0 Millionen Euro(a)
  • Nummer eins der Out-of-Home-Medien weltweit
  • Erreicht täglich mehr als 850 Millionen Menschen in über 80 Ländern
  • 1.040.132 Werbeflächen weltweit
  • Präsenz in 3.573 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • 11.200 Mitarbeiter
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • JCDecaux ist für seine nicht-finanzielle Performance im FTSE4Good Index (3,4/5) und in den Ratings von CDP (A ), MSCI (AA) sowie Sustainalytics (13,5) gelistet und wurde von EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet
  • Erstes Außenwerbeunternehmen in der RE 100
  • Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (604.536 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an 153 Flughäfen und mit 205 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (333.620 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (101.976 Werbeflächen).
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (654.957 Werbeflächen)
  • Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (170.973 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (129.305 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (24.198) Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (19.371) Werbeflächen)

(a) Bereinigter Umsatz

Mehr Informationen über JCDecaux finden Sie auf jcdecaux.com. Besuchen Sie uns auf Twitter, Linkedin, Facebook, Instagram und Youtube.

Pressekontakt:

Wall GmbH
Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs /Pressesprecherin
Tel.: +49 (0) 30 33899-381
E-Mail:  presse@wall.de
 Homepage |  Twitter |  Instagram |  LinkedIn