Pressemitteilung: Deutsche See baut neues Sortiment Thunfisch in der Dose zunehmend aus

Sonnenblumenöl trifft Nachhaltigkeit

Deutsche See baut neues Sortiment Thunfisch in der Dose zunehmend aus

Sonnenblumenöl trifft Nachhaltigkeit

Bremerhaven, 16. Mai 2023 Deutsche See punktet im Handel mit qualitativ erstklassigem Thunfisch aus MSC-zertifizierter Fischerei. Jetzt bekommen die sieben verschiedenen Sorten Verstärkung: Thunfisch in Sonnenblumenöl heißt der Zuwachs in zwei verschiedenen Größen. Das milde Sonnenblumenöl unterstützt den typischen Thunfischgeschmack und rundet ihn dezent ab. Zusätzlich sorgt das Pflanzenöl für eine große Portion an Vitamin E. In 185 Gramm und zweimal 80 Gramm pro Dose ist der neue Thunfisch in Sonnenblumenöl der Marke Deutsche See im Einzelhandel erhältlich.

Deutsche See punktet bei Thunfisch konsequent mit Qualität und Nachhaltigkeit und bereichert mit MSC-zertifiziertem Thunfisch aus eigener Fischerei und Produktion mit immer mehr verschiedenen Sorten das SB-Regal. Die Bremerhavener setzen bei Thunfisch ganz auf das eigene Knowhow: Gefangen wird er verantwortungsvoll mit eigenen Schiffen aus MSC-zertifizierten Beständen im Indischen Ozean, gelangt danach direkt zur Verarbeitung in die eigene Produktion, um schließlich mit Deutsche See-LKWs zügig in Supermärkte in ganz Deutschland geliefert zu werden. Weitere Informationen zum neuen MSC-zertifizierten Thunfisch und viele Inspirationen rund um dieses Multitalent gibt es auf www.deutschesee.de/thunfischdosen und unter #1Fisch1000Ideen.

*Quelle: FIZ, „Fischwirtschaft – Daten und Fakten 2022“, S. 9, Hrsg. FIZ Fisch-Informationszentrum e.V., Hamburg 2022

Details zum Neuprodukt:

Thunfisch in Sonnenblumenöl:

Thunfischstücke in Sonnenblumenöl. Die zerteilten, gereinigten Thunfischstücke werden gedünstet und kalibriert. Danach wird das entgrätete, enthäutete Fischfilet mit Sonnenblumenöl und Salz in Dosen gefüllt und sterilisiert.

• Zertifizierung: Aus MSC-zertifizierter Fischerei
  • Gewicht: Gewicht Fischanteil: 185g, 2 x 80 g
  • Bestelleinheit/ Gebindegröße: 8 Dosen im Karton/ Verkaufstray

Mit über 1.800 Mitarbeitern in Bremerhaven und 19 Niederlassungen deutschlandweit und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit 2014 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.deutschesee.de .