Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO Sport gliedert redaktionelle Arbeit aus - Marke bleibt in der BRAVOfamily erhalten

München (ots)

Die redaktionelle Arbeit für BRAVO Sport
(verkaufte Auflage lt. IVW 2/2002: 180.572 Exemplare) wird von der
Bauer Verlagsgruppe künftig auf ein externes Redaktionsbüro
übertragen. Mit Ausgabe 17/2002 (EVT: Donnerstag, 1. August 2002)
wird die Kölner RFW GmbH & Co. KG, ein im Markt anerkannter
Dienstleister vor allem für Sport- und Jugendpublikationen, die
Erstellung der redaktionellen Leistung übernehmen.
"Mit dieser Maßnahme, die die Redaktionskosten erheblich
reduziert, kann die Marke BRAVO Sport langfristig innerhalb der
BRAVOfamily erhalten bleiben", erklärt Verlagsgeschäftsführer Axel
Bogocz. Dies sei Ziel gewesen, nachdem umfangreiche Marktanalysen zu
der Erkenntnis geführt hätten, dass es unternehmerisch nicht zu
verantworten wäre, BRAVO Sport weiter eigenständig in der BRAVOfamily
zu führen.
Hauptgrund für diese Entwicklung sind negative Vertriebserlöse
aufgrund des Auflagenrückgangs der vergangenen Jahre, der nicht nur
BRAVO Sport, sondern das gesamte Segment der Sport-Zeitschriften
getroffen hat.
Für die betroffenen Mitarbeiter in der Redaktion von BRAVO Sport
wird in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ein Sozialplan erstellt.

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Telefon: 089/67 86-71 07
Fax: 089/67 86-71 37
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 09.07.2002 – 10:03

    BRAVO ab Mittwoch mit neuem Manga-Comic SPACE CAMP

    München (ots) - May, Yosh, Lina, Simon, Ellen und Mike: So heißen die Hauptdarsteller im brandneuen Manga-Comic SPACE CAMP von Europas erfolgreichster Jugendzeitschrift BRAVO. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 29, EVT: Mittwoch, 10. Juli 2002) startet BRAVO mit dem neuen wöchentlichen Heftbestandteil in der Fun-Rubrik, der sich an die schwer angesagten Animees im TV anlehnt. "Der Fun-Bereich ist eine unserer ...