Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO auf den Video Days: Michael Schulte als bester Music-Act ausgezeichnet
BRAVO Kooperationspartner von Europas grösstem Video-Community-Event

BRAVO auf den Video Days

München (ots) - 2012 wurde er Dritter bei "The Voice of Germany", jetzt darf sich Michael Schulte über eine weitere Auszeichnung freuen: Im Rahmen der Video Days 2014 ist der sympathische Singer-Songwriter mit dem BRAVO PlayAward in der Kategorie "Musik" ausgezeichnet worden. "Auf der größten YouTube-Show der Welt darf BRAVO natürlich nicht fehlen. Wir gratulieren Michael Schulte herzlich zu seinem Publikums-Preis, über den allein unsere Leser abgestimmt haben", freut sich BRAVO-Chefredakteurin Nadine Nordmann. Mehr als 22.100 Leser und User von BRAVO.de waren dem Aufruf von Europas größter Teenager Multimedia-Marke gefolgt, sich an dem Voting zu beteiligen. Zur Auswahl standen neben Michael Schulte das Comedy-Trio Y-Titty, der Rapper Kollegah sowie das Musik- und Comedy-Trio ApeCrime, das im August seine BRAVO-Live-Tour startet.

Mit den PlayAwards werden auf den Video Days die erfolgreichsten und besten Online-Videomacher im deutschsprachigen Raum geehrt. Rund 15.000 Jugendliche waren am vergangenen Wochenende in Köln zusammen gekommen, um auf Europas größtem YouTuber-Treffen ihre Stars hautnah zu erleben. "Die hohe Wahlbeteiligung am BRAVO PlayAward zeigt, welchen Stellenwert YouTube-Stars bei den Jugendlichen besitzen", so Nordmann. "Y-Titty, BibisBeautyPalace, ApeCrime und Co. sind inzwischen Schulhof-Thema Nummer eins. Viele von Ihnen haben ein Millionenpublikum und werden wie Popstars verehrt. Daher werden wir künftig verstärkt über die kreativen Talente der Generation YouTube berichten."

Das Video von der Preisverleihung kann ab sofort unter www.bravo.de/videodays angeklickt werden. Zurzeit hat Michael Schulte mehr als 158.600 Abonnenten auf YouTube. Sein bisher am meisten angesehenes Online-Video ist die Coverversion des Songs "Somebody that I used to know" (im Original von Kimbra und Gotye) mit über 4,4 Millionen Klicks.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: