Leser-Aktion "BRAVO Star 2011": Melissa (15) ist die Gewinnerin des BRAVO-Castings

Über 13.000 kostenlose Downloads des Siegersongs "My Wicked Heart" auf www.bravo.de

And the winner is... Die BRAVO-Jury, die irische Popband Jedward sowie Tausende BRAVO.de-User haben entschieden und die 15-jährige Melissa aus der Nähe von Stuttgart zum "BRAVO Star 2011" gekürt.

Mit ihrem Song "My Wicked Heart" rückt die Realschülerin von der Schulbank direkt auf Platz eins des BRAVO-Fan-Rankings. Auf der "The Dome"-Bühne in Duisburg nahm Melissa in der vergangenen Woche ihren Preis entgegen und performte live vor einem großen Publikum ihren Gewinnersong.

Unter www.bravostar.de kann Melissas Gewinner-Song kostenlos heruntergeladen werden: Über 13.000 Downloads verzeichnet BRAVO.de bereits seit vergangenem Samstagnachmittag.

Über den Wettbewerb "BRAVO Star 2011" Über 2.000 Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten im Sommer mit ihrer Videobewerbung am ersten Online-Casting in der 55-jährigen Geschichte der Jugendzeitschrift zum "BRAVO Star 2011" teilgenommen. Nach einer professionellen Vorauswahl durch die BRAVO-Jury gemeinsam mit Edward und John Grimes von Jedward stellten sich die Besten über zehn Wochen auf dem Jugendportal www.bravo.de dem mehrstufigen Voting der Fans.

Für die letzten Kandidaten wurde das BRAVO-Casting zu einer spannenden Zeit: mit wöchentlichen Berichten in BRAVO und auf BRAVO.de, Besuch in der BRAVO-Redaktion in München, zweitägigem Casting-Camp und einem Live-Konzert im Europapark Rust, Vocal- und Performance-Coachings mit Popstars-Star Dagmara Woszczek und für die letzten drei ein gemeinsamer Besuch bei "The Dome 60" von RTL II.

Der Song "My Wicked Heart" wurde von den BRAVO-Reportern Julia Kautz und Sascha Wernicke geschrieben und vom Starteam Goofiesmackerz (die u.a. für Fler und Sido arbeiten) produziert.

Weitere Informationen rund um die Aktion gibt es ab Mittwoch in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 50/2001 und im Internet unter www.bravo.de/star2011.

Das Titelcover und das Logo können zur Berichterstattung als Bilddateien unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden
Euro (Hochrechnung 2011).

Kommunikation und Presse
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com

• 11.10.2011 – 11:12

Steve Jobs - iRemember: BRAVO erscheint erstmals mit Unternehmer-Poster

München (ots) - Das hat es in BRAVO noch nicht gegeben: Zum ersten Mal in der 55-jährigen Geschichte macht die Jugendzeitschrift mit Steve Jobs einen Unternehmer zum Poster-Star. BRAVO würdigt mit dem Poster das Lebenswerk des in der vergangenen Woche verstorbenen Apple-Gründers: Seine Produkte haben einen ganz wesentlichen Einfluss auch auf die Lebenswelt der ...

• 30.08.2011 – 10:10

Umfrage in BRAVO: Deutsche Jugendliche schämen sich für ihre Stars!

München (ots) - Das Medien-Echo auf TV-Shows wie "Die Alm", "Big Brother" oder das "Dschungelcamp" mit deutschen Prominenten wie Gina-Lisa, Cosimo und Jay Khan wirft neben den Berichten um die Skandale oder Streitereien unter den Teilnehmern immer häufiger auch die Frage auf: "Sind deutsche Promis peinlich?". In der BRAVO-Ausgabe 36 geht die Redaktion dieser Frage ...