Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Mit BRAVO mobile von unterwegs auf BRAVO.de surfen/Bauer Media Group macht Jugendportal fürs Handy verfügbar

Hamburg (ots)

Wieso bügelt Vanessa Hudgens in High Heels? Wie klingen die neuen Songs von Selena Gomez? Ist der Neue aus dem Mathekurs der Richtige oder nicht? Welche Ratschläge gibt Justin Timberlake seinem Namensvetter Justin Bieber? Was sind die Schuhtrends für den Herbst 2011?

Diese und andere brennende Fragen beantwortet BRAVO.de ab sofort auch unterwegs auf dem Handy. Im Onlineportal der erfolgreichen Jugendmedienmarke BRAVO können die User auch bequem mobil surfen. Die Bauer Media Group stellt die Inhalte der beliebten Jugendseite rund um Stars, Dr. Sommer, Lifestyle, Fun und viele Specials jetzt als HTML5-Seite für internetfähige Endgeräte wie iPod, iPhone und Android-Handys zur Verfügung. Damit ist BRAVO.de als erstes Jugendinternetportal auch mobil verfügbar.

Neben den zwölf Top-Meldungen der sechs BRAVO.de-Channels sowie der täglichen BRAVO WebTV-Sendung bietet BRAVO mobile interaktive Features, Tests, Quizzes, Verlosungen, Votings und vieles mehr.

"Unser Inhouse-Entwickler-Team hat BRAVOmobile mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit ausgestattet. Das macht das mobile Surfen im BRAVO-Angebot für unsere Zielgruppe noch schneller und erhöht die Attraktivität", so Kai Kromat, General Manager BRAVO.de bei der Bauer Digital KG: "Schon vor dem Start der mobilen Version generierten wir rund fünf Prozent des Traffics über Zugriffe von mobilen Endgeräten. Unser Ziel ist es, BRAVO.de für die User verfügbar zu machen, egal wo, egal wie, egal wann - BRAVO ist immer mit dabei."

Mobiles Surfen im Internet gehört für die BRAVO-Zielgruppe, die Digital Natives, zum Alltag. Die steigende Verbreitung von internetfähigen Endgeräten bei den Jugendlichen sorgt für ein starkes Wachstum an mobilen Internetzugriffen. Auf BRAVO.de nimmt der mobile Traffic kontinuierlich zu. Im Mai 2011 verzeichnete das Jugendportal rund 120.000 Visits über mobile Geräte.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Marktpartnern mit BRAVO mobile einen weiteren attraktiven und zeitgemäßen Kanal zur Ansprache der Jugendlichen anbieten können. Zum Launch haben wir für Kunden und Agenturen ein attraktives Paket-Angebot entwickelt, das die komplette Reichweiten-Power der BRAVOfamily mit Print und Online nutzt", so Rolf Stürenburg, Director Bauer Media Online bei der Bauer Media KG.

Weitere Informationen für Werbekunden und zur Vermarktung gibt es in der Bauer Media KG bei Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth (Tel. 040/3019-3043, E-Mail arne.sill@bauermedia.com) und Rolf Stürenburg, Director Bauer Media Online (Tel. 040/3019-3033, rolf.stuerenburg@bauermedia.com).

Mit rund 2,4 Millionen Visits und 66,1 Millionen PageImpressions steht BRAVO.de im Jubiläumsjahr uneingeschränkt an der Spitze der content-basierten Internetangebote für Jugendliche.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 18.05.2011 – 11:17

    "GNTM"-Kandidatin Aleksandra exklusiv in BRAVO: "Ich war kein besonders schönes Kind"

    München (ots) - Strahlende Augen, tolles Lächeln und perfekte Maße: So schön und makellos ist Aleksandra eine Favoritin der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel". Doch das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus: "Ich war kein besonders schönes Kind. Weil ich so dürr war, nannten mich alle nur Stöckchen", verrät die 21-Jährige im Interview mit ...

  • 05.05.2011 – 11:01

    Exklusiv in BRAVO: Die schöne "GNTM"- Kandidatin Sarah bleibt wegen der TV-Show sitzen

    München (ots) - Stress mit der Jury, harte Kritik und Streit mit anderen Kandidatinnen. Bei "Germany's Next Topmodel" hat sie den Zicken-Stempel weg und es geht rund, wenn Sarah (19) im Mittelpunkt steht. Für die "GNTM"-Staffel wurde Sarah von ihrer Schule beurlaubt. Fest steht jedoch, dass die Einser-Schülerin die 13. Klasse wiederholen muss: "Ich habe zu viel ...

  • 05.05.2011 – 10:59

    Exklusiv in BRAVO: Pop-Queen Lady GaGa unter Verdacht: Ist ihr neuer Hit nur eine Kopie?

    München (ots) - Es ist DER Hit der Stunde! Die ganze Welt hat einen Ohrwurm von Lady GaGas neuem Song "Judas". Doch ausgerechnet dieser soll geklaut sein! Das behauptet jedenfalls der Ex-Lexington-Bridge-Star Robert Uncles in BRAVO: Zusammen mit der Sängerin Loli Lux (23) habe der Produzent bereits Anfang 2010 den Track "Wannabe" in seinem Studio in Los Angeles ...