Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lufthansa Magazin mehr verpassen.

Lufthansa Magazin

Hollywood-Star Meryl Streep im Lufthansa Magazin: "Bloß niemals stehenbleiben"

Hamburg (ots)

Meryl Streep gilt als eine der besten und erfolgreichsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Berühmt wurde die heute 67-Jährige mit der TV-Serie "Holocaust" (1978), in ihrer Karriere gewann sie drei Oscars. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Mai-Ausgabe) spricht Hollywoods große - und nicht so alte - Dame unter anderem über ihre Vorbildfunktion.

Auf die Frage, ob ihr bewusst sei, dass junge Schauspielerinnen sie als Vorbild anführten, antwortet sie:

"Ja, sicher, und es fühlt sich gut an. Aber ich bezweifle, dass ich eine konkrete Hilfe sein kann. Man weiß nie, wie steinig der eigene Weg sein wird, das Leben ist eine Abfolge von neuen Herausforderungen. Entscheidend ist, immer weiterzugehen, bloß niemals stehenzubleiben."

Mit ihren 67 Jahren könnte Meryl Streep jetzt eigentlich in Rente gehen. Sie versuche etwas kürzer zu treten, erklärt sie. "Aber die Kinder sind alle aus dem Haus, die Drehbücher kommen nach wie vor." Nach welchen Kriterien wählt die Schauspielerin eigentlich ihre Rollen aus? "Es ist einfach: Ich wähle aus, was mich anspricht, was mich sofort begeistert."

Doch Meryl Streep ist nicht bloß ein Star, sondern war lange auch eine arbeitende Mutter mit kleinen Kindern. Heute sind ihre vier Kinder erwachsen. Doch wie hat sie es früher geschafft, die Balance zwischen Arbeit und Familie zu finden? "Das Wichtigste ist Teamwork. Mein Mann Don Gummer war und ist ein entscheidender Faktor. Er ist auch etwas entspannter, wenn es um Familienangelegenheiten geht. Ich bin eher die 'Tiger Mom'." Zur Erklärung führt sie ein Beispiel an: "Als mein Sohn Henry klein war, wollte er Klavier spielen, aber die Lehrer, die wir anheuerten, waren nicht gut. So verlor er schnell die Lust. Ich habe gesagt, er muss weiter Unterricht nehmen. Mein Mann meinte, ich würde ihm meinen Traum aufzwingen. Aber ich wusste, wir sollten weitermachen. Heute ist mein Sohn 37 Jahre alt und Musiker. Tiger Mom Meryl hatte also recht!"

Über die Lufthansa-Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.

Pressekontakt:

Nicole Westermann
presse@territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: Lufthansa Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lufthansa Magazin
Weitere Storys: Lufthansa Magazin
  • 31.03.2017 – 12:57

    Scarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit"

    Hamburg (ots) - Kaum jemand vereint Glamour und Coolness so gekonnt wie sie: Scarlett Johansson begeisterte neben Bill Murray in "Lost in Translation", mit ihrer Stimme in "Her", als "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" - und aktuell in der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell". Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (April-Ausgabe) spricht sie über den starken Science-Fiction-Trend in Hollywood: "Wir leben in einer ...

  • 28.02.2017 – 10:49

    Bestseller-Autor John Irving: "Ich will nie aufhören"

    Hamburg (ots) - Der Schriftsteller spricht im Lufthansa Magazin über seine Leidenschaft für das Schreiben und verrät, worauf sich seine Leser künftig einstellen müssen Für den Schriftsteller John Irving ist Schreiben eine Lebensaufgabe. "Nur wenn ich auf Reisen bin, schreibe ich nicht täglich", sagte Irving im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Ausgabe 3/2017, EVT 1. März). "Warum sollte ich damit aufhören? ...

  • 31.01.2017 – 10:30

    Opern-Star Elina Garanca: "Singen ist wie ein Marathon"

    Gütersloh (ots) - Die Lettin spricht mit dem Lufthansa Magazin über die Anstrengungen einer Vorstellung, ihre Rolle als Sängerin und Mutter und ihren persönlichen Maßstab für Erfolg Hamburg, 31. Januar 2017 - Für die lettische Mezzosopranistin Elina Garanca ist Singen Schwerstarbeit. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Ausgabe 2/2017, EVT 1. Februar) sagte der Welt-Star: "Wir Sänger arbeiten mit Lehrern, ...