Alle Storys
Folgen
Keine Story von Myster GmbH mehr verpassen.

Myster GmbH

Renovierungsplattform Myster geht in die Offensive
Dortmunder Startup holt Shopware-Mitgründer Stefan Heyne in die Unternehmensspitze
Neuer CTO Roman Dummel verstärkt das Team ab 1. März 2020

Renovierungsplattform Myster geht in die Offensive / Dortmunder Startup holt Shopware-Mitgründer Stefan Heyne in die Unternehmensspitze / Neuer CTO Roman Dummel verstärkt das Team ab 1. März 2020
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Mit über 300 angeschlossenen Handwerksbetrieben ist das Dortmunder Startup Myster bereits heute eine der größten Handwerksplattformen in Deutschland. Jetzt setzt Gründer Micro Grübel auf eine neue Doppelspitze und holt den ehemaligen Shopware-Vorstand Stefan Heyne mit an Bord. Das neue Führungsteam hat gemeinsam viel vor und will Kunden und Partner 2020 vor allem durch viel Innovationskraft und smarte Prozesse zu echten Myster-Fans machen.

Stefan Heyne ist bereits "Myster-Fan der ersten Stunde" und zählt auch zu den ersten Investoren des Renovierungs-Startups. Seinen beruflichen Werdegang startete er beim weltgrößten App-Hersteller Tobit Software. 2007 gründete er dann mit zwei Freunden Shopware, den heute führenden Anbieter für Onlineshop-Systeme im deutschen Mittelstand. Heynes Erfahrungen fließen ab sofort in den Ausbau nationaler und internationaler Aktivitäten der Myster-Plattform ein.

Wachstum für 2020

Erklärtes Ziel der Renovierungs-Plattform für 2020 ist es, das Geschäft zu skalieren und zur Handwerksmarke Nummer Eins zu werden. Dafür investieren die beiden Hauptgesellschafter Heyne und Grübel selbst einen sechsstelligen Betrag in das Vorhaben. So sollen zum Beispiel Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz bei Myster dafür sorgen, dass sich die Plattform perfekt auf den Kunden, die Region und die Handwerker einstellt. Stefan Heyne: "Die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden unter Einbeziehung neuer, digitaler Anwendungen spielt heute schon eine zentrale Rolle. Wir wollen allerdings noch besser werden und alle Prozesse neu denken. Mit unserem neuen CTO Roman Dummel haben wir einen Experten an Bord, der die Unternehmensentwicklung ganz im Sinne unserer Kunden vorantreibt und Myster für unsere Kunden und Partner in Richtung digitale Zukunft entwickelt."

Das größte Augenmerk liegt für Myster aktuell auf der weiteren Automatisierung der Renovierungsabläufe, die damit für den Kunden noch einfacher und komfortabler werden. "Eine von Standardanforderungen geprägte Auszugsrenovierung inkl. Abnahmegarantie durch den Vermieter wird bereits in Kürze komplett automatisch abgewickelt", erklärt Mirco Grübel. Im B2B-Geschäft wird Myster ebenfalls seine Kooperationen stark ausbauen und öffnet 2020 die Türen für weitere Investoren.

Aktiv ist Myster deutschlandweit. Kooperierende Handwerker schätzen die verlässliche und unbürokratische Abwicklung. Um noch mehr Betrieben den Weg in die digitale Zukunft des Handwerks zu ebnen, baut Myster 2020 sein Handwerker-Netzwerk aus und steht auch seinen künftigen Kooperationspartnern mit Rat und Tat zur Seite. Grübel und Heyne betonen: "Wir haben ein Top-Team, um Myster 2020 auf das nächste Level zu heben und im Handwerk die digitale Vision zu erreichen. Daran arbeiten wir nun mit geballter Kraft."

Über Myster

Das Startup Myster will nichts weniger als das Handwerk revolutionieren. Privat- und Geschäftskunden bietet das junge Unternehmen sorgenfreies Renovieren zum Festpreis, den Handwerksbetrieben nimmt es einen großen Teil der Büroarbeit ab und steigert ihren Umsatz. Auch Hersteller und Großhandelsunternehmen kooperieren zunehmend mit Myster. Das Unternehmen ist mit den Gewerken Boden und Wand gestartet und wird bald in weitere Gewerke wie Trockenbau und Garten expandieren. Ziel ist es, die Handwerksmarke Nummer Eins zu werden.

Pressekontakt:

Karim Schäfer
Main-Pressesprecher
E-Mail: schaefer@main-pressesprecher.de
Tel.: 0173 - 84 121 83

Original-Content von: Myster GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Myster GmbH
Weitere Storys: Myster GmbH
  • 20.11.2018 – 10:15

    Handwerker-Startup Myster: Renovierungsrevolution gegen Handwerkermangel

    Dortmund (ots) - Flatscreen, Sofa, neues Bett: Einen Großteil seiner Wohnungseinrichtung kann der Kunde bequem im Internet bestellen. Geht es allerdings ums Streichen, Tapezieren oder Verlegen von Böden, werden qualifizierte Handwerker häufig auf analogem Weg gesucht. Das Dortmunder Startup Myster (gesprochen: "Meister") will das grundlegend ändern und bietet dem ...