Keine Story von Roman Kmenta mehr verpassen.

Roman Kmenta

Nach dem Kaufrausch kommt der Kater - Black Friday, ein schwarzer Tag für Wirtschaft und Gesellschaft

Wirtschaftsexperte Roman Kmenta ruft zur Kundgebung auf!

Wien (ots)

Mit einem Trauerzug, bei dem ein Sarg durch die Wiener Mariahilfer Straße getragen wird, findet am 23. November 2018 anlässlich des Black Friday das symbolische Begräbnis von Wirtschaftlichkeit, Qualität, Service und Wert statt. Initiator und Wirtschaftsexperte Mag. Roman Kmenta will mit dieser Aktion vor langfristigen Folgen warnen.

Überall wirbt der Handel mit aggressiven Preisaktionen. Konsumenten orientieren sich immer öfter nur am Preis. Dadurch schaden Aktionstage wie der Black Friday der Wirtschaft. Viele Unternehmen können sich Black Friday Rabatte nicht leisten, aber bemerken das zu spät!

"Selbstverständlich ist man als Kunde froh, wenn man ein Schnäppchen ersteht. Doch durch diesen Trend zu immer billiger bleiben Qualität und Wirtschaftlichkeit auf der Strecke. Und das gefährdet Unternehmen und damit auch Arbeitsplätze," warnt Wirtschaftsexperte Mag. Roman Kmenta.

Genau gegen diese Ausverkaufsaktionen richtet sich die Kundgebung am 23. November. Der Trauerzug beginnt am Anfang der Mariahilfer Straße (Christian-Broda-Platz) und endet am Museumsplatz mit einer Grabrede.

Gleichzeitig soll die Kundgebung als "Walk for Value" verstanden werden, um auf die Bedeutung des Wertes in der Wirtschaft hinzuweisen.

"Es ist mir ein Anliegen, ein Umdenken in Richtung mehr Wert statt weniger Preis anzustoßen. Denn kompetente Beratung und hochwertige Produkte schlagen Billigpreise in jeder Hinsicht und wirken dem Rabattwahn entgegen," so der Initiator Roman Kmenta.

Veranstalter/in: [Roman Kmenta] (https://www.romankmenta.com/) / unterstützt von: [UNVERGESSEN Bestattung e.U] (http://www.unvergessen-bestattung.at/). und [BlütenStil e.u.] (http://www.bluetenstil.at/)

Kundgebung anlässlich des Black Friday
 Datum:   23.11.2018, 14:00 - 17:00 Uhr