Zwei außergewöhnliche Kunstkalender für 2026 – Kreativität trifft auf Qualität
- Hochwertige Fotokunst auf edlen Koehler Feinpapieren und ein nachhaltiger Kalender auf Recyclingpapier – beide vereinen Qualität und Kreativität
- „Fauna Nova“ im Fokus: Kalender erzählt die Geschichte des Wandels der Tierwelt im Harz
- Papiere von Koehler Paper beweisen großartige Bedruckbarkeit und besondere Haptik
Mit gleich zwei exklusiven Kunstkalendern startet Koehler Paper, ein Teil der Koehler-Gruppe, in das neue Jahr und setzt dabei auf höchste Qualität, künstlerische Inspiration und nachhaltige Materialien.
Fotokunst auf edlen Feinpapieren
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Fotografen Michael Corona entstand ein Jahres-Wandkalender, der auf hochwertigen Koehler Feinpapieren gedruckt wurde. Michael Corona ist ein aus dem Schwarzwald stammender Landschaft‑ und Naturfotograf, der in Todtnau wohnt und sich auf mystische Lichtstimmungen, Nebelschwaden und alpine Motive spezialisiert hat. Die brillanten Fotografien und die exquisite Haptik machen diesen Kalender zu einem visuellen und taktilen Erlebnis. Jedes Kalenderblatt ist ein Kunstwerk für sich und macht den Kalender zu einem stilvollen Begleiter für das gesamte Jahr.
„Fauna Nova“ – Ein Ökosystem im Wandel
Der zweite Kalender trägt den Titel „Fauna Nova“ und widmet sich dem tiefgreifenden Umbruch in der Tierwelt des Harzes. Er erzählt die Geschichte eines Ökosystems in Bewegung – von Verlust und Rückkehr, von Anpassung und Aufbruch. Gedruckt auf dem Premiumpapier creative print diamant 210 g/m² von Koehler Paper, das zu 100 % aus Sekundärfaserstoffen hergestellt wird, und produziert in Kooperation mit der traditionsreichen Druckerei Quedlinburg Druck, zeigt die 14. Ausgabe eindrucksvoll, wie vielfältig Druckprodukte sein können, wenn ein kreatives Team, eine innovative Papierfabrik, ein erfahrener Drucker und ein experimentierfreudiger Veredler zusammenarbeiten.
Papiere von Koehler Paper beweisen großartige Bedruckbarkeit und besondere Haptik
Für die Produktion der Kalender kam eine Auswahl hochwertiger Fein- und Recyclingpapiere zum Einsatz. Sowohl Elfenbeinkarton in den Farben ultraweiß, superweiß und chamois in den verschiedenen Grammaturen und Oberflächen als auch creative print zeigen in den Kalendern ihre großartige Bedruckbarkeit und Haptik. Die verschiedenen Oberflächen und Prägungen verleihen den Kalendern eine besondere Anmutung. Mit diesen beiden Kalendern unterstreicht Koehler Paper seine Leidenschaft für Papier und Kunst.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M. Stöckle Corporate Director Marketing & Communications Press Spokesperson
Koehler Holding SE & Co. KG
Tel: +49 7802 81-4749 Fax: +49 7802 81-5749 mailto:alexander.stoeckle@koehler.com