Alle Storys
Folgen
Keine Story von Koehler Group mehr verpassen.

Koehler Group

„Nachhaltigkeit trifft… Sinnlichkeit“ – Koehler Paper Event in Hamburg ein voller Erfolg

„Nachhaltigkeit trifft… Sinnlichkeit“ – Koehler Paper Event in Hamburg ein voller Erfolg
  • Bild-Infos
  • Download
  • Austausch und Expertise in Hamburg
  • Keynote Speaker Olaf Hartmann erläuterte aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Markenforschung und erfolgreichen Werbepraxis
  • Sehen. Fühlen. Erleben. – Ausstellung diverser Druckprojekte und Kunstobjekte

Jedes Printprojekt soll eine Botschaft vermitteln, die Sinne ansprechen, Emotionen auslösen. Wie uns hierbei die Haptik helfen kann und was die Sinnlichkeit im Marketing bewirkt, waren nur zwei der Themenschwerpunkte auf dem Koehler Paper Event in Hamburg. Das Unternehmen hat unter dem Motto „Nachhaltigkeit trifft… Sinnlichkeit“ Anfang November in die traditionelle Hamburger Location „Alte Druckerei“ eingeladen.

Austausch und Expertise in Hamburg

Das Koehler Paper Event hat Agenturen, Marken, Künstler und andere interessierte Parteien zusammengebracht. Nach der Begrüßung durch Udo Hollbach, Geschäftsführer Koehler Paper Standort Greiz, und Antje Rühling, Sales Assistant & Marketing, sprach Olaf Hartmann, Inhaber Multisense Institut, Vorstand der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, Buchautor von „TOUCH — der Haptik-Effekt“ und Podcast Host von MARKENKRAFT, in seiner Keynote über aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Markenforschung und erfolgreichen Werbepraxis. Der Vortrag machte den anwesenden Gästen unmissverständlich und wissenschaftlich fundiert deutlich, wie wichtig haptisches Marketing ist und welche wichtige Rolle hierbei Papier einnimmt. Olaf Hartmann informierte die Gäste über elementare, wissenschaftliche Erkenntnisse der taktilen Wahrnehmungen von Papier und der haptischen Markenkommunikation – basierend auf aktuellen Studien und Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. Thomas Wuttke, Key Account / Backselling Koehler Paper Greiz, untermauerte dieses Wissen aus der Neurowissenschaft in seinem Vortrag anhand Real- und Best-Cases. Als Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum steht Thomas Wuttke zur Verfügung. Gemeinsam mit Kunden entwickelt, unterstützt und begleitet er kundenspezifische Projekte.

Im Anschluss an die Fachvorträge konnten sich die Teilnehmer über die neuesten Trends und Entwicklungen im Verpackungsbereich informieren und mit den Koehler-Experten austauschen. Das Event wurde mit Networking unter den Teilnehmern und der Ausstellung diverser Druckprojekte und Kunstobjekte abgerundet.

Sehen. Fühlen. Erleben.

Auf dem Event präsentierte unter anderem der Künstler Enrico Mazzone seine aktuellen Werke. Enrico Mazzone, geboren 1982 in Turin, Italien, ist ein visionärer und begabter Künstler. Er ist bekannt für sein grandioses Werk „Rubedo“, eine visuelle Darstellung der göttlichen Komödie. Mit einer Höhe von vier Metern und einer Länge von 97 Metern ist „Rubedo“ das größte Kunstwerk auf Papier, das jemals hergestellt wurde. Aktuell arbeitet er an einem neuen Großprojekt: Die Apokalypse von San Giovanni auf einer Gesamtlänge eines Kilometers. Hierfür stellte Koehler Paper das Recyclingpapier Koehler Eco® Black zur Verfügung.

Positives Feedback der Teilnehmer

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv. Besonders wertvoll wurde die Kombination aus Fachvorträgen und der Möglichkeit zum Austausch mit den Experten erachtet. Die Koehler Paper Eventreihe „Nachhaltigkeit trifft…“ wird auch im nächsten Jahr weitergeführt werden. Das nächste Event findet am 22. März 2024 in Düsseldorf unter dem Motto „Nachhaltigkeit trifft Kunst“ statt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander M. Stöckle
Corporate Director Marketing & Communications
Press Spokesperson

Koehler Holding SE & Co. KG

Tel: +49 7802 81-4749
Fax: +49 7802 81-5749
mailto:alexander.stoeckle@koehler.com