Keine Story von PROS mehr verpassen.

PROS

PROS wurde vom US-Analysten Paul Greenberg zum fünften Mal in Folge in seiner Watchlist ausgezeichnet
Als einer der wenigen Spezialanbieter im Bereich Smart Pricing wurde PROS hervorgehoben

Houston/München (ots)

PROS® (NYSE: PRO), ein Anbieter von KI-basierten Lösungen zur Optimierung von B2B Vertriebs- und Einkaufsprozessen, wurde vom US-Analysten Paul Greenberg in seiner CRM Watchlist 2019 zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet. Greenberg, der in seinem Blog "Social CRM" weit mehr diskutiert als lediglich CRM-Suiten, stellt seine Liste seit 2006 zum 13. Mal auf. Nach eingehender Analyse hebt Greenberg's Watchlist Unternehmen mit dem größten Markteinfluss im Spektrum von CRM über CPQ (Configure-Price-Quote) bis zum gesamten Vertriebsprozess hervor.

Damit beweist PROS einmal mehr seine Anerkennung im Markt der KI-gesteuerten Pricing-Lösungen, nach dem das Unternehmen zuvor schon im IDC MarketScape als weltweit führend bei den Preis-Optimierungs-Lösungen im Bereich B2B benannt wurde sowie von Gartner in seinem aktuellen Magic Quadranten zu Configure-Price-Quote (CPQ) Anwendungssuiten als "Visionär" bezeichnet wurde.

Die Gewinner hat Greenberg aus 73 teilnehmenden Technologieanbietern ausgewählt. Bei der Bewertung der Lösungen beobachtete Greenberg jedes Unternehmen über einen Zeitraum von einem Jahr, um die Auswirkungen auf die Branche und die Kunden zu messen. Die Gewinner des CRM Watchlist Awards wurden ausgezeichnet, weil sie "einen starken Markteinfluss im globalen oder lokalen Umfeld, mit einer globalen Auswirkung," aufweisen.

Hintergrund

Die Umstellung der Käufer auf digitale Vertriebskanäle hat dazu geführt, dass B2B-Anbieter kontinuierlich wettbewerbsfähige Preise anbieten müssen, um Marktanteile und Rentabilität zu erhöhen. Die Lösungen von PROS identifizieren Preismöglichkeiten, unterstützen Kundenverhandlungen und ermöglichen Echtzeit-Preiskalkulationen im E-Commerce Geschäft, die an die aktuellen Marktbedingungen angepasst sind. Die spezielle PROS Technologie setzt nicht nur auf eine Vielzahl von Datenquellen, sondern ergänzt diese um eine KI-Komponente, welche umsetzbare Ergebnisse generiert.

Mehr zu PROS auf https://pros.com/de/

Pressekontakt:

karl.mayer@essentialmedia.de
Tel. 089-747262-12

Original-Content von: PROS, übermittelt durch news aktuell