Keine Story von Boels Rental mehr verpassen.

Boels Rental

Jan Piet Valk tritt als CFO zurück und wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat von Boels Rentals

Sittard, Niederlande, 19. März 2024 (ots/PRNewswire)

Zum 1. Juni 2024 tritt Jan Piet Valk als CFO und satzungsmäßiger Direktor von Boels Rental zurück. Anschließend wird er zum 1. September dieses Jahres als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Boels-Gruppe eintreten. Der Nachfolger von Jan Piet als CFO wird René Olsthoorn sein.

René Olsthoorn wird am 1. April 2024 zu Boels stoßen, um am 1. Juni dieses Jahres offiziell die Funktion des CFO zu übernehmen. René war CEO und Vorsitzender des Vorstands von TABS Holland. In den vergangenen 15 Jahren hat René als CFO und CEO eine entscheidende Rolle beim erfolgreichen Wachstum von TABS Holland zu einem führenden und finanziell gesunden Unternehmen gespielt. Seine einschlägigen Erfahrungen und Kenntnisse bilden eine stabile Grundlage für seine künftige Rolle als CFO von Boels.

Jan Piet ist seit April 2020 CFO von Boels und folgt damit seiner Absicht, nach vier erfolgreichen Jahren als CFO zurückzutreten. Pierre Boels, CEO von Boels Rental, sagte: „Jan Piet hat in den letzten Jahren eine wichtige Rolle bei der Professionalisierung und dem Wachstum unseres Unternehmens gespielt. Wir sind ihm für seine Bemühungen dankbar." Seit 2020 hat Jan Piet zahlreiche Akquisitions- und Integrationsprojekte wie die Übernahme von CRAMO und (Re-)Finanzierungsprojekte, darunter die erste Anleiheplatzierung von Boels, durchgeführt. Als satzungsgemäßer Geschäftsführer trug er auch erfolgreich zur Entwicklung und Umsetzung eines robusten Geschäftsmodells und einer Wachstumsstrategie bei und manövrierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren durch dynamische Umstände. Diese Bemühungen wurden 2023 mit dem prestigeträchtigen niederländischen „Huub van Roozendaal-Preis" ausgezeichnet.

Jan Piet Valk kommentiert: „Ich bin dankbar für die Möglichkeiten und das Vertrauen, das mir von der gesamten Boels-Organisation und insbesondere von Pierre Boels entgegengebracht wurde. Es ist mir eine Ehre, meine neue Aufgabe im Aufsichtsrat zu erfüllen, in der ich weiterhin einen Beitrag zu diesem unglaublichen Unternehmen und allen, die dazu gehören, leisten kann. Ich bin stolz und blicke mit großer Freude auf die Leistungen zurück, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erbracht haben. Ich hoffe, dass ich noch lange für Boels tätig sein kann, jetzt aber in einer anderen Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats."

Dank der finanziellen Führung von Jan Piet ist Boels zu einem der größten europäischen Vermietungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 herangewachsen. Aufgebaut auf einer starken finanziellen Position und bereit für die nächste Phase des Wachstums. Mit Blick auf die Zukunft erklärt Pierre Boels, CEO von Boels: „Ich freue mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Jan Piet als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Boels-Gruppe. Mit Zuversicht sehe ich auch der Ankunft von René Olsthoorn als CFO entgegen. Mit seinen einschlägigen Erfahrungen und Kenntnissen verfügt er über eine stabile Grundlage für die Fortsetzung der Wachstumsstrategie und die starke finanzielle Position von Boels."

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2363865/Boels_Group_1.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/jan-piet-valk-tritt-als-cfo-zuruck-und-wechselt-als-vorsitzender-in-den-aufsichtsrat-von-boels-rentals-302090802.html

Pressekontakt:

Maud Van der Elsen / TEAM LEWIS / BoelsNL@teamlewis.com / +31402354600