Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Maxi-Leserinnen wählen VW New Beetle Cabrio zu ihrem Traumauto
Über 9.000 Leserinnen beteiligten sich bei der Maxi-Auto-Cup Umfrage 2003

Hamburg (ots)

Das VW Beetle Cabrio ist für 28,4 Prozent aller
Maxi-Leserinnen das absolute Traumauto. Zu diesem Ergebnis kommt die
Studie Maxi Auto-Cup 2003, die das Institut Hübsch Marketingforschung
GmbH im Auftrag von Maxi, dem jungen und anspruchsvollen
Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, dieses Jahr bereits zum
achten Mal durchgeführt hat. Insgesamt 9.157 Leserinnen wählten ihre
Favoriten in den Kategorien Traumauto, Alltagstauglichkeit,
Sicherheit, Design und Ökonomie.
Darüber hinaus bietet die Studie Maxi Auto-Cup 2003 für
Werbungtreibende zahlreiche Informationen zu Einstellungen, Meinungen
und Vorlieben von Frauen zum Thema Auto. Die Auswertung von 1.000
Fragebögen zeigt auf, was Frauen rund ums Auto wichtig ist. Die
Ergebnisse geben beispielsweise Informationen zu den wichtigsten
Kriterien beim Autokauf, der bevorzugten Ausstattung eines PKWs, der
Bedeutung des eigenen Autos für die Frauen und dem finanziellen
Spielraum für die Anschaffung eines Neuwagens.
"Junge Frauen setzten sich heute intensiv mit dem Thema Auto
auseinander und haben eine klare Vorstellung von dem, was sie wollen.
Geringer Spritverbrauch und hohe Sicherheitsausstattung sind für
junge Frauen die wichtigsten Auswahlkriterien beim Autokauf",
kommentiert Christine Ellinghaus, Chefredakteurin Maxi, die
Ergebnisse.
Die detaillierten Ergebnisse des Maxi Auto-Cups 2003 finden Sie
als Download unter www.bauermedia.com. Außerdem steht Ihnen Antje
Damer unter Tel. 040/ 3019-3075 gerne für weitere Informationen zur
Verfügung.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 10.09.2003 – 10:00

    Exklusive Umfrage von Maxi zeigt: Zu wenig Gefühle sind der Beziehungskiller Nr.1

    Hamburg (ots) - Eine Umfrage der Maxi beweist: Zu wenig Gefühle sind der Beziehungskiller Nr.1. Das Monatsmagazin Maxi stellte seinen Leserinnen und Lesern die Frage nach dem entscheidenden Trennungsgrund ihrer letzten Beziehung. Dabei gaben 21 Prozent der Frauen und 20 Prozent der Männer "mangelnde Gefühle" als Hauptgrund für ihre Trennung an. Weitere wichtige ...

  • 13.08.2003 – 17:30

    Exklusive Umfrage von Maxi zeigt: Eine glückliche Partnerschaft gibt Selbstbewusstsein

    Hamburg (ots) - Wissenschaftler bescheinigen in Maxi: "Eine glückliche Partnerschaft ist die Grundlage Nummer eins für ein starkes Selbstbewusstsein." Fast jede zweite Frau und jeder dritte Mann sehen eine glückliche Partnerschaft als Quelle innerer Kraft an. Erstaunlich ist, dass materielle Werte wie z.B. ein hohes Einkommen dagegen in den Hintergrund treten. ...

  • 12.08.2003 – 10:46

    Maxi mit Extraheft Kurzreisen

    Hamburg (ots) - Maxi, das monatliche anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2003: 279.341 Exemplare), präsentiert in der aktuellen Ausgabe (EVT: 14. August 2003) ein Extraheft zum Herausnehmen: In Kooperation mit Betty Barclay bietet das Special im praktischen Handtaschenformat zahlreiche Informationen und Tipps für günstige Kurzreisen in europäische Städte. Maxi stellt die zehn interessantesten Flugziele ...