Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Achtung: Geänderte Fassung der Pressemeldung vom 08.10.2002
Maxi erzielt höchste Reichweite bei Frauen mit hohem monatlichen Haushalts-Netto-Einkommen in der AWA First Class 2002

Hamburg (ots)

Maxi, die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift
aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2002:
264.535 Exemplare) liegt in der aktuellen AWA First Class 2002 bei
den Frauen mit einem monatlichen Haushalts-Netto-Einkommen von 2.500
Euro und mehr ganz vorn: 90,5% der MAXI-Leserinnen gehören zu dieser
attraktiven Zielgruppe. Damit hat MAXI in dieser Zielgruppe den
höchsten Anteil im Segment der jungen, anspruchsvollen monatlichen
Frauenzeitschriften.
Anzeigen- und Objektleiterin Wencke von der Heydt: "Die
Maxi-Leserschaft hat sich verändert. Nach dem erfolgreichen Relaunch
von Maxi ist unsere Zielgruppe anspruchsvoller geworden. Dies zeigen
uns auch die Ergebnisse der AWA First Class."
Wenn es um Schönheit geht, beweisen die Maxi-Leserinnen Kompetenz:
30 Prozent bezeichnen sich in Sachen Haut- und Körperpflege als
Ratgeberinnen oder Expertinnen. Und auch Computer und technische
Entwicklungen sind den jungen, berufstätigen  Frauen wichtig: 27,5
Prozent der Maxi-Leserinnen interessieren sich ganz besonders für die
Computernutzung und 20,8 Prozent für moderne Telekommunikation.
Beim Thema Auto steht Maxi ebenfalls an erster Stelle: 22,8
Prozent der Leserinnen interessieren sich ganz besonders für Autos
oder Autotests. Hier lässt Maxi die Konkurrenz mit großem Abstand
hinter sich.
Neben den guten Leistungswerten in der AWA First Class konnte Maxi
auch im Verkauf zulegen: Mit Ausgabe 08/2002 erzielt Maxi laut IVW
eine Auflage von 183.063 Exemplaren im Einzelverkauf + Abo Inland.
Das entspricht von Ausgabe 01/2002 zur Ausgabe 08/2002 einem Plus von
105 Prozent.
Weitere Informationen zu den aktuellen Leistungswerten von Maxi
erhalten Sie bei Wencke von der Heydt unter Tel. 040/ 3019-3075 oder
per Mail unter  wheydt@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 14.08.2002 – 09:01

    Maxi-Umfrage: Porsche 911 Targa ist das Frauenauto des Jahres

    Hamburg (ots) - Der Porsche 911 Targa ist für 23,8 Prozent aller Maxi-Leserinnen das Traumauto des Jahres 2002. Auf Platz zwei steht das Audi A4 Cabriolet (16,1 Prozent), gefolgt vom Jaguar X-Type (8,8 Prozent). Das sind die Ergebnisse der Wahl zum Frauenauto des Jahres, die das Institut Hübsch Marketingforschung GmbH im Auftrag von Maxi, dem jungen und anspruchvollen Frauenmagazin aus der Bauer ...