MOIN MORGEN – gemeinsam.achtsam.leben.

MOIN MORGEN – gemeinsam.achtsam.leben.

Nach der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr geht die Open Air Veranstaltungsreihe MOIN MORGEN – gemeinsam. achtsam. leben. in die zweite Runde. Im Zeitraum von Freitag, 01. bis Sonntag, 03. Juli, stellt der Wohlfühlgarten (ehemals Kurpark) die Spielwiese für ein buntes Programm dar. Die Planung von MOIN MORGEN findet unter nachhaltigen Gesichtspunkten statt und auch während der Veranstaltung soll Nachhaltigkeit in allen Bereichen spürbar sein. Dafür hat sich die Veranstaltungsabteilung an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert. In diesem Jahr wird der thematische Schwerpunkt auf das Ziel 15: Leben an Land gelegt.

Nachhaltigkeit ist ein Lernprozess und auch die Organisatoren der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS) sind stetig dabei, sich immer noch ein bisschen mehr zu verbessern. Mit der aktiven Unterstützung des Norddeutschen Rundfunks möchte die TMS Bewusstsein schaffen und die Menschen spielerisch an die Thematik führen, sensibilisieren und informieren. Dafür gibt es vor Ort Informationsstationen, Aussteller und ein begleitendes umfangreiches Programm, welches bunt und vielfältig mit viel Liebe gestaltet wurde und für jeden etwas bietet.

Samstag sowie Sonntag wird es den Tag über neben Ausstellern und Organisationen ein abwechslungsreiches Programm geben. Auch für die Jüngsten wird reichlich geboten mit Bastelmöglichkeiten, Mitmachaktionen, Kindertheater, Musik und einer kindgerechten Silent Disco. Aber auch für alle anderen haben wir uns einiges einfallen lassen. Hier ist Regionalität das Schlüsselwort. Wir haben viele Bands und KünstlerInnen aus Schleswig-Holstein, die den Besucherinnen und Besuchern über den gesamten Zeitraum beste Live-Unterhaltung bieten werden. Freitagabend nach der offiziellen Eröffnung findet eine Silent Disco statt. Zusätzlich wird es am Sonntag eine Filmvorführung von Green Screen Festival e. V. aus Eckernförde geben, welche den thematisch passenden Film „STILLES LAND – VOM VERSCHWINDEN DER VÖGEL“ präsentieren werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

• Freitag, 01. Juli 2022, 18:00 - 23:00 Uhr
  • Samstag, 02. Juli 2022, 11:00 - 23:00 Uhr