Keine Story von Atelier Chardon Savard Berlin mehr verpassen.

Atelier Chardon Savard Berlin

Tutia Schaad übernimmt Professur an Modeschule Atelier Chardon Savard Berlin

Berlin (ots)

Nach neun erfolgreichen Jahren mit dem Fashion Label PERRET SCHAAD übernimmt Tutia Schaad eine Mode-Professur. Das Atelier Chardon Savard Berlin (www.atelier-chardon-savard.de) beruft die Modedesignerin als Head of Fashion Innovation und als Professorin für Experimentelle Modeillustration und digitale Grafik.

Tutia Schaad wird im Studiengang Fashion Design (B.A.) der Berliner Modeschule unterrichten. Leiterin des Studiengangs ist Suzan Terzioglu, Professorin für kreative Schnittgestaltung und Verarbeitungstechnik, Draping und 3D Gestaltung.

"Wir freuen uns sehr über die Zusage von Tutia Schaad", betont die Studiengangleiterin Suzan Terzioglu. "Tutia Schaad steht für eine sehr moderne, von Kritikern wie Kundinnen hochgelobte Mode. Sie kennt das Mode-Business von innen heraus und hat ihr Unternehmen auch wirtschaftlich erfolgreich geführt. Von den vielen Facetten ihres Könnens und ihrer Leidenschaft für Innovationen und Experimente werden unsere Schülerinnen und Schüler enorm profitieren. Dank ihrer eigenen, jahrelangen Arbeit als Chef-Designerin bringt sie auch ein hervorragendes Verständnis für die Methodik des kreativen Prozesses mit, wie er am Atelier Chardon Savard gelehrt wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den professionellen Austausch mit Tutia Schaad!"

Für Tutia Schaad steht fest: "Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit am Atelier Chardon Savard Berlin. Meine Kernkompetenzen sind das Design und die Creative Direction. Diese Fähigkeiten konnte ich beim Aufbau und dem Vertrieb unserer Marke PERRET SCHAAD schärfen. Jetzt will ich junge Menschen bei der Entdeckung ihrer persönlichen Kreativität und Formsprache unterstützen. Ich möchte ihnen beibringen, nicht nur ein Kleidungsstück zu entwerfen, sondern dahinter eine ganze Welt zu kreieren. Bei meiner Arbeit für das Atelier Chardon Savard liegt mir auch die Entwicklung des internationalen Modestandorts Berlin am Herzen."

Neben ihrer Lehrtätigkeit wird Tutia Schaad mit ihrer Agentur weiter kreativ und interdisziplinär arbeiten und vielfältige Kooperationsprojekte durchführen.

Über das Atelier Chardon Savard Berlin

Das Atelier Chardon Savard in Paris gehört zu den Top Modeschulen Frankreichs. Am Standort Berlin bietet es in Kooperation mit der Freiburger Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (hKDM) ein französisch inspiriertes Fashion Design Studium mit staatlich anerkanntem Bachelor-Abschluss an. Das sieben-semestrige Studium ist akkreditiert. Die Unterrichtsräume liegen im Berliner Stadtteil Kreuzberg.

Pressekontakt:

Atelier Chardon Savard
Dr. Inga Heins
Tel. +49 (0)89-5441 51-184
i.heins@gge-germany.de

Original-Content von: Atelier Chardon Savard Berlin, übermittelt durch news aktuell