Keine Story von STADA Arzneimittel AG mehr verpassen.

Pressemitteilung: STADA bringt Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo zur täglichen Anwendung und Pflege bei schuppiger & juckender Kopfhaut auf den Markt

• Ab sofort gibt es das klinisch-dermatologisch getestete Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo zur sanften Beruhigung juckender und schuppiger Kopfhaut von STADA.
  • Das Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo ist exklusiv in Apotheken erhältlich, reduziert den ursächlichen Hefepilz, löst die Schuppen und spendet Feuchtigkeit.
  • Als Kosmetikum zur täglichen Anwendung ist das Pflegeshampoo eine optimale Ergänzung zur Therapie mit dem Arzneimittel Terzolin® 2% Lösung (an therapiefreien Tagen).

Bad Vilbel – 27. Juli 2023 – Das Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo von STADA ist ab sofort exklusiv in Apotheken erhältlich und trägt als Kosmetikum zur sanften Beruhigung juckender und schuppiger Kopfhaut bei. Das Pflegeshampoo hilft bereits ab der ersten Anwendung und reduziert Juckreiz, trockene und fettige Schuppen anhaltend1. Der pflanzliche Pflegestoff Crinipan® PMC green reduziert dabei den Schuppen und Juckreiz verursachenden Hefepilz Malassezia und beeinflusst das Kopfhautmikrobiom positiv. Die enthaltene Salicylsäure löst die Schuppen ab, während Glycerin Kopfhaut und Haare mit Feuchtigkeit versorgt. Das Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo ist für alle Haartypen geeignet und hinterlässt ein seidiges Finish auf dem Haar. Es duftet angenehm und ist bereits für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Das Kosmetikum Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo ist eine optimale Ergänzung zur Therapie mit dem Arzneimittel Terzolin® 2% Lösung und kann täglich an therapiefreien Tagen angewendet werden.

Terzolin ® 2% Lösung zur Anwendung im Akutfall

Die Terzolin® 2% Lösung wird als medizinische Kur bei Schuppen und zur Behandlung von seborrhoischer Dermatitis und Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) eingesetzt. Der Wirkstoff Ketoconazol in der Terzolin® 2 % Lösung hemmt das Pilzwachstum und vermindert so letztendlich die Bildung von Schuppen. Es wirkt gleichzeitig entzündungshemmend und juckreizlindernd.

Schuppen und juckende Kopfhaut – ein weit verbreitetes Phänomen

Schuppen sind ein weit verbreitetes und wiederkehrendes Phänomen. Jeder Zweite ist im Leben irgendwann davon betroffen – oft verbunden mit weiteren Symptomen wie Jucken, Brennen oder Rötung der Kopfhaut. Man unterscheidet zwischen fettigen Schuppen, bei deren Entstehung eine erhöhte Talgproduktion und der Hefepilz Malassezia furfur eine wichtige Rolle spielen und trockenen Schuppen. Bei Letzteren können mehrere Faktoren, wie zum Beispiel eine gestörte Hautschutzbarriere, zu hohe Feuchtigkeitsverluste der Kopfhaut oder eine zu geringe Talgproduktion zum Tragen kommen. Die Ursachen sind vielfältig und reichen von inneren Faktoren wie hormonellen Störungen bis hin zu äußeren Faktoren wie dem häufigen Tragen von Kopfbedeckungen. Als sanfte und feuchtigkeitsspendende Pflege für sensible Kopfhaut kann das Terzolin® Expert Anti-Juckreiz Shampoo bei regelmäßiger Anwendung zu einer dauerhaften Reduktion von fettigen und trockenen Schuppen beitragen.

Ebenfalls neu im STADA-Sortiment: Terzolin® & Nizoral® 2% Creme

STADA hat sein Terzolin® Produktangebot auch um die Terzolin® und die Nizoral® 2% Creme erweitert und kann damit schnelle Abhilfe schaffen bei Hefepilzerkrankungen der Haut. Beide Cremes enthalten den Wirkstoff Ketoconazol und sind somit wirkungsvoll auch bei Indikationen wie seborrhoische Dermatitis, Pityriasis versicolor und anderen Dermatomykosen.

Terzolin als Experten-Marke: als verlässlicher Partner von Dermatologen und Ärzten bietet Terzolin® ein effektives und kontinuierlich wachsendes Portfolio zum Thema Kopfhautgesundheit und Pilzerkrankungen der Haut an.

Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Consumer Healthcare Produkten, Generika und Spezialpharmazeutika. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 3.797,2 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 884,7 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte STADA weltweit 13.183 Mitarbeiter.

Stadastraße 2–18
E-Mail:  press@stada.de