Keine Story von Array Technologies, Inc. mehr verpassen.

Array Technologies, Inc.

Jim Fusaro neuer CEO bei Array Technologies

München (ots)

Im Rahmen der Intersolar Europe präsentiert Array Technologies, der führende Hersteller für Photovoltaik-Tracker-Systeme, Jim Fusaro als neuen CEO des Unternehmens. Er folgt auf Ron Corio, den Firmengründer. Fusaro ist eine gestandene Führungskraft mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in internationalen Konzernen der Technologiebranche. Corio, der vor fast drei Jahrzehnten das Unternehmen gründete und in der Branche als Pionier der Photovoltaik-Tracker-Systeme gilt, wird weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats sein. Der Führungswechsel kommt zu einem Zeitpunkt, in dem sich das Unternehmen in seiner internationalen Expansion befindet. Laut Corio ist die Entscheidung, mit Jim Fusaro als CEO weiterzuarbeiten, ein weiteres Indiz für die erfolgreiche Wachstumsbilanz des Unternehmens.

"Seit unseren bescheidenen Anfängen vor fast dreißig Jahren haben wir einen unglaublichen Weg zurückgelegt. Unser langfristiges Ziel, weltweit den Einsatz von Photovoltaik-Tracker-Systemen voranzutreiben, ist ein weiterer Meilenstein in der traditionsreichen Entwicklung des Unternehmens," sagte Corio. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Jim die richtige Wahl getroffen haben, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wir können so in einem internationalen Umfeld erfolgreich sein und gleichzeitig unseren Werten treu bleiben: Innovationsführerschaft, strukturierte Schlichtheit unserer Produkte und herausragender Kundenservice."

Jim Fusaro war in führenden Positionen in multinationalen Unternehmen wie Motorola, Amkor Technology, Avnet und dem internationalen Konzern Honeywell tätig. Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Maschinenbau und Betriebswirtschaft hat Fusaro interdisziplinäre Teams und wachsende Unternehmen mit mehreren Milliarden Dollar Umsatz geführt.

"Ich freue mich über die Möglichkeit, die Geschäftsführung bei Array Technologies zu übernehmen und die internationale Energiewende maßgeblich mitzugestalten," sagt Fusaro. "Das nächste Kapitel bei Array ist das Erbe, auf dem das Unternehmen aufgebaut ist: Wir konzentrieren uns auf Technologieentwicklung, Innovation und Geschäftsabläufe und werden weiterhin eine proaktive und führende Rolle auf dem internationalen Markt für Photovoltaik-Tracker-Systeme einnehmen."

Foto zum Download: https://bit.ly/2MAuqq6

Über Array Technologies

Array Technologies, Inc. ist der führende Anbieter für Photovoltaik-Tracker-Systeme sowie Dienstleistungen für solare Großkraftwerke. Mit effizienter Installation und Terrainflexibilität in Verbindung mit hoher Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Leistung bietet Array die besten Projektergebnisse der Branche. Mit dem Einsatz von Array's Photovoltaik-Tracker-Systemen für mehr als 25 GW solare Energieerzeugung, wurden die Produkte von Array durch beispiellose Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten optimiert. Der Hauptsitz von Array Technologies befindet sich in den Vereinigten Staaten mit Niederlassungen in Europa, Mittel- und Südamerika, dem Nahen Osten und Australien. Weiter Informationen finden Sie unter http://www.arraytechinc.com

Pressekontakt:

Doreen Rietentiet, Tel: +4917621144095, dr@dwr-eco.com