Keine Story von nova-Institut GmbH mehr verpassen.

Recycling-Praktiken nachhaltig verbessern: Aufruf zur Einreichung von Beiträgen für die Advanced Recycling Conference (ARC) 2024

Ein Dokument

Die ARC 2024 vernetzt Branchenführer und Interessenvertreter sämtlicher Abfallwertschöpfungsketten.

Die Advanced Recycling Conference (ARC) 2024, die am 20. und 21. November 2024 sowohl in Köln als auch online stattfindet, präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich fortschrittlicher Recyclingtechnologien sowie recyclingbasierter erneuerbarer Chemikalien, Bausteine, Monomere und Polymere.

Das einzigartige Konzept, neuartige Recyclinglösungen und verwandte Themen auf einer Veranstaltung zu präsentieren, garantiert ein umfassendes und spannendes Konferenzerlebnis. Dabei werden Technologien wie Extrusion, Auflösung, Solvolyse, Enzymolyse, Pyrolyse, thermische Depolymerisation, Gasifizierung und Verbrennung mit Carbon Capture & Utilisation (CCU) sowie Vor- und Nachbereitungstechnologien und digitale Lösungen abgedeckt. Mit einem beeindruckenden Zuwachs von fast 30 % auf nahezu 300 Teilnehmende aus 26 Ländern im Jahr 2023, hat sich die Veranstaltung in nur kurzer Zeit als die führende Konferenz für Innovationen im Recycling etabliert.

Der Recyclingsektor steht aufgrund ehrgeiziger Zielvorgaben der EU, der chemischen Industrie, von Markenverpflichtungen und Kundenanforderungen unter erheblichem Entwicklungsdruck. Einerseits müssen beträchtliche Teile der nicht recycelten Abfallströme behandelt werden, während andererseits die Märkte eine wachsende Nachfrage und Suche nach erneuerbaren Rohstoffen für Chemikalien und Materialien aufweisen. Diese Dynamik fördert gleichermaßen die Diskussion über die optimale Technologieauswahl für verschiedene Abfallströme und Methoden zur Bewertung ihres ökologischen Fußabdrucks.

Infolgedessen verzeichnen fortschrittliche Recyclingtechnologien eine rasche Entwicklung, bei stetigem Zustrom neuer Marktteilnehmer, von Start-ups bis hin zu Branchenriesen. Neue Anlagen werden gebaut oder erweitert, während etablierte Anbieter ihren Betrieb ausweiten, um höhere Kapazitäten zu erreichen und erfolgreiche Partnerschaften zu schmieden.

Die Konferenz lädt Forschende, Innovatoren und Unternehmen dazu ein, ihre neuesten Errungenschaften zu präsentieren, indem sie bis zum 31. Juli 2024 eine Kurzfassung ihrer Beiträge einreichen.

Weitere Informationen über die Advanced Recycling Conference finden Sie unter https://advanced-recycling.eu.

Gemeinsam für maximale Recyclingwirkung: Jeder Beitrag zählt

Es erweist sich als schwierig bei all diesen rasanten Entwicklungen den Überblick zu behalten. Die Advanced Recycling Conference begrüßt daher Technologieanbieter, verwandte Branchen, Abfallwirtschaftsunternehmen, Marken, Investoren sowie politische Entscheidungsträger und Forschende des vielfältigen und interdisziplinären Recycling-Bereiches. Indem sie alle relevanten Themen und Experten erfolgreich zusammenbringt, bietet die Veranstaltung einen Rahmen für neue Partnerschaften, Ideen, Ansätze und effektive Wertschöpfungsketten.

Aufruf zur Einreichung von Beiträgen

Vortragende haben die einmalige Gelegenheit, ihre neuesten Errungenschaften einem breiten und relevanten internationalen Fachpublikum vorzustellen.

Frist für Einreichungen: 31. Juli 2024

Einreichungen von Beiträgen: https://advanced-recycling.eu/call-for-abstracts/

Aufruf zur Einreichung von Postern

Möglichkeit zur Präsentation der neuesten Recycling-Forschung in einer speziellen Postersitzung. Einsendeschluss: 07. Oktober 2024

Einreichung von Postern: https://advanced-recycling.eu/call-for-posters/

Anmeldung zur Konferenz

Die Anmeldegebühr beträgt € 1.495 (exkl. 19 % MwSt.) für beide Tage und € 695 (exkl. 19 % MwSt.) für die virtuelle Option.

Frühanmelder profitieren von einem Frühbucherrabatt von 20 % bis zum 16. Juli 2024.

Anmeldung: https://advanced-recycling.eu/registration/

Ausstellungsmöglichkeiten

Messestände (6 m2) sind zum Preis von € 3.000 (exkl. 19 % MwSt.) erhältlich. In dieser Standgebühr ist ein Konferenzticket enthalten. Die Konferenzausstellung befindet sich an prominenter Stelle im Konferenzsaal und garantiert die Interaktion mit den Teilnehmern.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://advanced-recycling.eu/exhibition-booking/

Sponsoring-Möglichkeiten

Sponsoren können von einer erhöhten Sichtbarkeit in ihrem Fach- und Kollegenkreis profitieren. Interessierte finden hier eine Reihe von Sponsoring-Möglichkeiten. Das ARC-Team ist ebenso offen für neue Ideen und würde sich freuen, diese mit innovativen Unternehmen umzusetzen.

Individuelle Sponsoring-Anfragen können an folgenden Kontakt gerichtet werden:

Guido Müller (Key Account Manager)

+49 (0)151 – 414 230 19

guido.mueller@nova-institut.de

Weitere Informationen finden Sie unter https://advanced-recycling.eu/sponsoring/.

Verantwortlicher im Sinne des deutschen Presserechts (V. i. S. d. P.):
nova-Institut GmbH, Leyboldstr. 16, 50354 Hürth
Email:  contact@nova-institut.de

Die nova-Institut GmbH arbeitet seit Mitte der 90er Jahre im Bereich der Nachhaltigkeit und konzentriert sich heute vorrangig auf das Thema Erneuerbare Kohlenstoffkreisläufe (Recycling, Bioökonomie und CO2-Nutzung/CCU). Als unabhängiges Forschungsinstitut unterstützt nova damit insbesondere Kunden der Chemie-, Kunststoff- und Werkstoffindustrie bei der Transformation von fossilem zu erneuerbarem Kohlenstoff aus Biomasse, direkter CO2-Nutzung und Recycling. Sowohl in der Begleitforschung von internationalen Innovationsprojekten als auch in der individuellen, wissenschaftlich fundierten Unternehmensberatung beschäftigt sich bei nova ein multidisziplinär zusammengesetztes Team aus Wissenschaftlern mit dem gesamten Themenspektrum von erneuerbaren Rohstoffen, Technologien und Märkten über Ökonomie, politische Rahmenbedingungen, Ökobilanzen und Nachhaltigkeit bis hin zur Unterstützung bei Kommunikation, Zielgruppenansprache und Strategieentwicklung. 50 Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten so gemeinsam an der Defossilisierung der Industrie und für eine klimaneutrale Zukunft. Mehr Informationen unter: nova-institute.eurenewable-carbon.eu

Abonnieren Sie unsere Mitteilungen zu Ihren Schwerpunkten unter  http://www.renewable-carbon.eu/newsletters