In Celle ist „mehr drin“!

Aktion für Kulturliebhaber: Für Besucher, die zwischen Anfang Mai und Ende Juli in Celle übernachten, ist die Teilnahme an drei spannenden Führungen frei.

Sonntags-Stadtführung: Celles Stadtgeschichte ist so spannend und abwechslungsreich, dass Sie sich diese unbedingt bei einer unserer unterhaltsamen Führungen erzählen lassen sollten. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die wunderbaren Fachwerkhäuser mit ihrer vielfältigen Ornamentik, die Inschriften aus früheren Zeiten und entdecken die Veränderungen an den Häusern im Laufe der Jahrhunderte. Bei unserem Rundgang erfahren Sie vieles über das Leben in einer alten Fachwerkstadt, wie zum Beispiel über die Lateinschule, das Alte Rathaus oder die Wasserversorgung in vergangenen Zeiten.

Samstagsführung im Heilpflanzengarten: Gifte, Düfte, Farbenspiele erwarten Gäste im Celler Heilpflanzengarten. Der Heilpflanzengarten in Celle befindet sich unweit der Altstadt, mit einem reizvollen Blick über die Dammaschwiesen und die Aller. Anhand verschiedener Themenbeete werden dem Besucher die Anwendungen und die Geschichte ausgewählter Heilpflanzen vorgestellt. Das sonnige Gartencafé lädt zur kulinarischen Pause ein. Von Mai bis Juli sind Übernachtungsgäste herzlich zur öffentlichen Führung eingeladen.

Kirchturmbesteigung Stadtkirche St. Marien: Die bezaubernde Altstadt von oben erleben. Während die eine Seite der Stechbahn von Fachwerkhäusern gesäumt ist, ragt auf der anderen Seite die Stadtkirche empor. Ab und an steigt der Turmbläser auf den 74,5 Meter hohen Turm der 700 Jahre alten Kirche und bläst wie in alten Zeiten einen Choral in alle vier Himmelsrichtungen. Übernachtungsgäste, die es dem Kirchturmbläser gleichtun möchten, sind von Mai bis Juli eingeladen den Kirchturm zu erklimmen.

Kultur inklusive – 3 Exkursionen sind inbegriffen:

• Sonntags-Stadtführung, Start 11 Uhr
  • Samstagsführung Heilpflanzengarten, Start 15 Uhr