Vote for Heidelberg

Vote for Heidelberg

Pressebild des Fotografen Tobias Schwerdt für den PR-Bild Award nominiert

Jedes Jahr werden beim PR-Bild Award von news aktuell, einem Unternehmen der dpa-Gruppe, die besten PR-Bilder des Jahres gekürt. Eine 20-köpfige, hochkarätig besetzte Jury wählte aus über 550 Bildeinsendungen von 180 Unternehmen, Agenturen und Organisationen die jeweils zehn besten PR-Bilder in sieben verschiedenen Kategorien aus. Heidelberg Marketing wurde mit dem Motiv „Heidelberg im Herbst“ des Fotografen Tobias Schwerdt in der Kategorie „Tourism“ nominiert – und benötigt nun viele Stimmen beim Online-Voting.

Unter dem Titel „Herbststimmung in Heidelberg“ hat Heidelberg Marketing ein Bild des Fotografen Tobias Schwerdt ins Rennen um den PR-Bild Award geschickt. Es zeigt den Blick auf den Dreiklang von Neckar, Alter Brücke und Schloss in mystischem Herbstlicht. Die faszinierende Komposition aus Stimmung, Licht und Motiv überzeugte die 20-köpfige Jury. Das Bild wurde in der Kategorie „Tourism“ als eines von zehn Motiven nominiert, die nun für den PR-Bild Award 2023 zur Wahl stehen. Neben der Kategorie Tourism gibt es noch die Kategorien Health & Beauty, Lifestyle, Mobility, NGO (Non-Governmental Organisations), Portrait und Stories & Campaigns.

Aufgenommen wurde das Bild von dem renommierten Fotografen Tobias Schwerdt, mit dem Heidelberg Marketing seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Sein Portfolio reicht von professioneller Fotografie in den Bereichen Events, Business, Forschung, Industrie, People, Sport und natürlich Tourismus bis hin zu 360-Grad-Bildern und Timelapse-Filmen.

„Auch wenn wir jetzt schon stolz sind – ein Platz auf dem Siegertreppchen mit unserem Heidelberg-Motiv wäre natürlich die Krönung für unser Team und unseren tollen Fotografen. Mit Ihrer Stimme können Sie uns dabei helfen!“ appelliert Lisa Antonietta Gallo, Leiterin Marketing & Kommunikation von Heidelberg Marketing, an alle Heidelberg-Fans, für das Bild zu stimmen.

Die Abstimmung findet online unter www.pr-bild-award.de statt und läuft noch bis zum 29. September 2023.

Die Bekanntgabe aller Gewinner findet im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung Ende Oktober 2023 statt.

_________________________________________________________________

Die Heidelberg Marketing GmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist es, die Stadt Heidelberg national und international zu vermarkten und als globale Marke auf ausgesuchten Feldern klar zu positionieren. Zentrale Bereiche sind Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Events und Einzelhandel. Darüber hinaus betreibt Heidelberg Marketing die Tourist Informationen und ist als Veranstalter sämtlicher Großevents wie Weihnachtsmarkt, Heidelberger Herbst, Heidelberger Weindorf und die Schlossbeleuchtungen etc. tätig.

Heidelberg Marketing GmbH, Neuenheimer Landstraße 5, 69120 Heidelberg, www.heidelberg-marketing.de

___________________________________________________________________________________________

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen folgende Fotos zur redaktionellen Verwendung an: