MHP Kundenprojekte werden ausgezeichnet

Best of Consulting: Vier Auszeichnungen für MHP

Zwei Mal Platz 1: Kundenprojekte gewinnen Preise

• Zwei Mal erster Platz für die Management- und IT-Beratung MHP beim diesjährigen Best of Consulting Award der WirtschaftsWoche
  • Sonderpreis Female Consultants: Preis für Diversity-Aktivitäten
  • Brose-Kundenprojekt gewinnt in der Kategorie Digitale Transformation der HR
  • Weitere Projekte im Bereich Finance und Technology ausgezeichnet

Ludwigsburg – Die Management- und IT-Beratung MHP steht beim Wettbewerb der WirtschaftsWoche „Best of Consulting“ zum zwölften Mal in Folge auf dem Siegertreppchen. Auch diesmal gab es insgesamt vier Auszeichnungen, davon drei für erfolgreiche Kundenprojekte von MHP. Stefano Esposito, Partner bei MHP: „Auch wenn wir jetzt schon zum zwölften Mal dabei sind und jedes Jahr Preise mit nach Hause nehmen durften, ist es nach wie vor eine besondere Anerkennung für unsere Leistung. Zu verdanken haben wir das dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Besonders stolz bin ich auf die Auszeichnung Female Consultants, die wir für unsere Arbeit und Aktivitäten rund um Diversity erhalten haben. Für mich spielen gemischte Teams eine übergeordnete Rolle, denn sie sind Innovationstreiber. Und sie erhöhen natürlich damit auch die Arbeitgeberattraktivität.“

Im Rahmen des Best of Consulting Awards hat MHP den ersten Platz für Diversity-Maßnahmen erhalten. Dazu zählt insbesondere die Förderung von Frauenkarrieren in der Beratung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei MHP, die von der Jury als außergewöhnlich bewertet wurde. Verantwortlich für das Thema Diversity bei MHP ist Katharina Baumann. Sie ist Managerin im Bereich Organization & Strategy (ORS).

Erneute Auszeichnung für Projekt HR 4.0 bei Brose Fahrzeugteile

Einen weiteren Platz eins gab es in der Sonderkategorie „Digital Transformation“ für das HR-Projekt bei Brose Fahrzeugteile. Damit gewinnt das Team der Management- und IT-Beratung MHP die zweite Auszeichnung für das Brose-Kundenprojekt. Sie erhielten in diesem Jahr bereits den SAP Quality Award für die Digitalisierung der HR-Prozesse bei dem Automobilzulieferer. Maßgeblich war die Einführung der Cloud-Lösung SAP SuccessFactors, mit der die technologische Voraussetzung für eine ganzheitliche HR-Digitalisierung weltweit geschaffen wurde. Heute profitieren über 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 23 Ländern und an 65 Standorten von den harmonisierten und digitalisierten Personalprozessen.

Weitere Auszeichnungen für TRUMPF- und Syntegon-Kundenprojekte

In der Kategorie Technologies bewertete die Jury der WirtschaftsWoche das Kundenprojekt bei TRUMPF über eine digitale Referenzarchitektur positiv. Um sich künftig als Anbieter von digitalen Produkten und Services auf den Markt positionieren zu können, hat MHP ein Enterprise Architecture Management (EAM) als zielorientiertes Framework für den Maschinenbauer entwickelt. EAM bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Gestaltung der Geschäftsprozesse und der IT-Landschaft für eine optimierte Ausrichtung der IT an die Fachbereiche auf Basis der Unternehmensstrategie. TRUMPF profitiert vor allem durch eine bessere IT-Resilienz. Die Architektur sorgt außerdem dafür, dass das IT-Budget entlastet wird; bei gleichzeitiger Erhöhung der Innovationspotenziale.

In der Kategorie Finance wurde MHP für das Kundenprojekt Syntegon Technology ausgezeichnet. Hierbei unterstützte die Porsche-Tochter das unternehmensweit angelegte Value Creation Program (VCP). Es galt vor allem mittels intelligenter Automatisierungslösungen die Wertschöpfung im Finanzbereich zu maximieren. MHP hat auf Basis eines standardisierten Vorgehensmodells den Finanzbereich bei Syntegon Technology automatisiert und reorganisiert. Außergewöhnlich waren hier die 13 Automatisierungskonzepte, die auf drei Kontinenten in 15 Entitäten im Standard etabliert wurden.

Über Best of Consulting

Der umfangreiche Beratercheck ermittelt Deutschlands beste Unternehmensberatungsprojekte und schafft so Klarheit auf einem intransparenten Markt. Best of Consulting „Blue Chip“, Best of Consulting und Best of Consulting „Mittelstand“ überprüfen den Projekterfolg der Beratungshäuser und helfen Kunden auf der Suche nach dem bestmöglichen Berater für das nächste Projekt. Guter Ruf, gesteigerte Betriebsergebnisse, regelmäßig erfolgreiche Zusammenarbeit: Es gibt für Unternehmen viele Gründe sich für die eine oder andere Beratung zu entscheiden. Wir wollen wissen, welche Consultinghäuser die Besten ihres Fachs sind. Im Rahmen des Best of Consulting zeichnet die WirtschaftsWoche zum 14. Mal beste Unternehmensberatungsprojekte in Deutschland aus.

Phone: +49 (0) 152 5586 1049

Enabling You To Shape A Better Tomorrow.

Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP seit 27 Jahren die Prozesse und Produkte seiner weltweit rund 300 Kunden in den Bereichen Mobility und Manufacturing und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Für die Management- und IT-Beratung steht fest: Die Digitalisierung ist einer der größten Hebel auf dem Weg zu einem besseren Morgen. Daher berät die Tochtergesellschaft der Porsche AG sowohl operativ als auch strategisch in Themenfeldern wie beispielsweise Customer Experience und Workforce Transformation, Supply Chain und Cloud Solutions, Platforms & Ecosystems, Big Data und KI sowie Industrie 4.0 und Intelligent Products. Die Unternehmensberatung agiert international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Rumänien und China. Über 4.500 MHPlerinnen und MHPler vereint der Anspruch nach Exzellenz und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute und in Zukunft.

Geschäftsführung: Dr.-Ing. Ralf Hofmann (Vorsitzender) und Marc Zimmermann