Besondere Textilien für besondere Marken

Marken können auf verschiedenen Wegen aus der Masse herausstechen. Sei es durch innovative Produkte, einen erstklassigen Service, eine außergewöhnliche Brand-Story oder andere Aspekte, die sie einmalig machen. Die Abgrenzung zu Mitbewerbern ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gerade, wenn es um eine klare Positionierung auf dem Markt und in den Köpfen der Zielgruppe geht.

Alleinstellungsmerkmale können nicht nur inhaltlich geschaffen, sondern auch visuell unterstrichen werden. Mit dem DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzept eröffnet sich Unternehmen eine besondere Möglichkeit, ihre einzigartige Identität auf hochwertige Textilien zu bringen. Für einen einheitlichen Mitarbeiterauftritt, der Markenbotschaften authentisch und wirksam kommuniziert.

Kollektionsentwicklung beruht auf Verständnis

Markenidentitäten setzen sich aus zahlreichen Elementen zusammen. Die Geschichte, die Philosophie, das Angebot, das Design, die Wahrnehmung – und natürlich auch die Menschen, die dahinterstehen. In Summe entsteht ein komplexes Gefüge, das den Charakter nach außen genauso wie nach innen widerspiegelt. Umso größer kann die Herausforderung erscheinen, den Markenkern einzufangen und auf attraktive Mitarbeiterkleidung zu übertragen. Die Lösung liegt in einer Herangehensweise, die auf gegenseitigem Verständnis fußt. Als Kollektionshersteller setzt DRESSCUE mit seiner 360° Corporate Fashion da an, wo enge Kooperation, Vertrauen und kreative Ideen gefragt sind.

Im Vordergrund steht dabei das Ziel, den Besonderheiten einer Marke durch individuell veredelte Textilien einen unverwechselbaren Ausdruck zu verleihen. Natürlich lässt sich Arbeitskleidung auch allein mit Angaben zum gewünschten Design umsetzen. Doch der Grundgedanke der DRESSCUE 360° Corporate Fashion geht noch einen Schritt weiter. Vielmehr geht es darum, sämtliche relevanten Aspekte der Kollektionsentwicklung abzudecken. Und das immer angepasst an die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens. Von der anfänglichen Beratung, der Gestaltung und Produktion über passende Marketingmaßnahmen bis hin zum langfristigem Management.

Kernpunkte des DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzepts

Dank einer einheitlichen Kollektion können Marken zahlreiche Potenziale für ihren Auftritt ergreifen. Sei es die Stärkung des Teamgeists, die Kommunikation von Firmenwerten oder eine verbesserte Werbewirkung. Weil jedes Unternehmen eigene Anforderungen stellt, beruht das DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzept auf individualisierbaren Leistungsbausteinen. Die drei Grundpfeiler bilden dabei die Analyse und Beratung, die Entwicklung und Produktion sowie das Kollektionsmanagement. Jeder dieser Punkte wartet mit Lösungen für die eigene Kollektion auf, um keine Frage unbeantwortet und keine Erwartung unerfüllt zu lassen.

Wie eingehend erwähnt, tragen auch die Menschen hinter der Marke einen Großteil zu ihrer Identität bei. Im Rahmen der Kollektionsentwicklung ist es daher umso wichtiger, die Wünsche und Ideen der Mitarbeiter einfließen zu lassen. Je authentischer ein Auftritt ist, desto besser wird er angenommen – sowohl vom Team selbst als auch von den Kunden. Nicht zuletzt weiß das Personal durch seine praktische Erfahrung oft selbst am besten, welche funktionellen Eigenschaften ihre Kleidung haben muss. Durch die flexible Anpassbarkeit der DRESSCUE 360° Corporate Fashion gehen sämtliche Einflussfaktoren in besonderen Textilien auf, welche die Einzigartigkeit des Markencharakters seh- und tragbar machen.