Das könnte Sie auch interessieren:

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitungswegen

München (ots) - - HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von edco

07.02.2018 – 12:00

edco

edco: Spezialist für das Qualitätsrad
Neues Jahr, neues Team, neues Rad

München (ots)

Neuanfang für das Traditionsunternehmen edco: Mit innovativen Produkten, starkem Management und einer zukunftsweisenden Strategie stellt sich der Premium-Produzent von Fahrradteilen erfolgreich auf.

Voller Tatendrang startet der Fahrradkomponenten-Hersteller edco unter neuem Management ins neue Jahr. Inzwischen verantwortet die 3e oem Sports AG aus Seeshaupt bei München die historische Marke edco. Florian Felsch, CEO der 3e oem Sports AG, freut sich, das weltbekannte Unternehmen sowohl produktionstechnisch, als auch entwicklungstechnisch fortführen zu dürfen. Mit innovativen Ideen will der Geschäftsführer die Marke in die Zukunft lenken. Schon jetzt befinden sich neue Produkte in der Testphase. So soll noch in diesem Jahr der Launch von Rädern mit Voll-Carbon-Speichen erfolgen, die vom Markt, wie Florian Felsch betont, bereits mit großer Spannung erwartet werden.

"edco", so der Geschäftsführer weiter, "ist einer der ältesten und bekanntesten Premiumanbieter für Fahrradkomponenten im High-Performance-Segment." Bereits seit 1902 stellt der ehemalige Maschinenproduzent edco Fahrradteile her. Während in den vergangenen Jahrzehnten unterschiedliche Bauteile von Ventilen bis zu Bremsen produziert wurden, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren auf hochwertige Reifen, besonders aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff, spezialisiert. 2017 schließlich wurde die Traditionsmarke verkauft und startet nun 2018 neu durch.

Vom Markt wurde die Fortführung der Geschäftstätigkeit denn auch mit großer Freude honoriert. Für Florian Felsch ein Ansporn mehr, auch weiterhin mit edco-Produkten maßgeblich an sportlichen Erfolgen beteiligt zu sein.

Über edco:

edco ist ein Produzent von Premium-Fahrradteilen. 1867 wurde das Unternehmen als Maschinenhersteller in der Schweiz gegründet. Bereits 1902 begann es dann auch innovative Fahrradkomponenten zu entwickeln. Auf diesen Bereich spezialisierte sich edco in den folgenden Jahrzehnten. Neben High-End-Produkten aus Aluminium konzentriert sich das Unternehmen seit mehreren Jahren auf das High-Performance-Segment. Zahlreiche edco-Komponenten aus Carbon feierten bereits große Erfolge auf dem Fahrradmarkt.

Pressekontakt:

Pressekontakt und weitere Informationen:
wbpr_ Kommunikation
Münchner Str. 20
85774 München/Unterföhring
Telefon: +49 89 99 59 06-46
Fax: +49 89 99 59 06-99
E-Mail: bernd.pfadler@wbpr.de

Original-Content von: edco, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von edco
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung