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EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW wird neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart
VfB verkörpert Spitzenleistung und Begeisterung
EnBW will positive Ausstrahlung des VfB für ihre Wachstumsstrategie nutzen

Karlsruhe/Stuttgart (ots)

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG
wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten VfB
Stuttgart. Der Vertrag beginnt am 1. Juli 2005 und hat eine Laufzeit
von fünf Jahren. Prof. Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender der
EnBW AG: "Mit unserem Engagement verstärken wir unsere langjährige
erfolgreiche Partnerschaft mit dem VfB und wollen die Attraktivität
und die positive Ausstrahlung des Vereins und der Bundesliga für
unsere Wachstumsstrategie nutzen. Dabei setzen wir auf Spitzenfußball
als ein zentrales Instrument unseres Media-Mix. Der VfB ist wie die
EnBW in der Region und im Land verankert. Er begeistert national und
auch international, ist leistungsorientiert und einer der
professionellsten und bestgeführten Vereine in der Bundesliga. Von
dieser partnerschaftlichen Verbindung profitieren der VfB und die
EnBW gleichermaßen; im Fall der EnBW insbesondere unsere Kunden, der
Vertrieb und der Markenwert."
Die EnBW ist mit über 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und
einem Außenumsatz von 9,8 Milliarden Euro im Jahr 2004 eines der
größten baden-württembergischen Unternehmen. Neben Karlsruhe als Sitz
der Holding ist die EnBW in Stuttgart mit großen
Tochtergesellschaften sowie mit zahlreichen Standorten und
Betriebstätten in Baden-Württemberg und auch national präsent.
"Die Sponsorenpartnerschaft mit dem VfB ist Teil unseres
Marketings zur Erhöhung der Markenbekanntheit und soll auch weitere
Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Kundenbeziehungen eröffnen.
Dabei setzen wir bewusst auf innovative und emotionale Konzepte, die
von der Begeisterung für den VfB getragen sind. Mit dem Engagement
beim VfB setzt die EnBW einen weiteren Schritt ihres neu
ausgerichteten Sponsoringkonzepts um. Dabei geht es um die
Konzentration auf Projekte, die auch national ausstrahlen, dem
Markenprofil der EnBW entsprechen und hohe Medienpräsenz haben. 
Gleichzeitig werden auch weiterhin passende regionale Projekte nicht
vernachlässigt, sofern sie zur Strategie passen", so Dr. h.c. Detlef
Schmidt, EnBW Vorstand für Marketing und Vertrieb.
"Unser integrierter Sponsoring-Ansatz umfasst neben dem VfB auch
unser Engagement beim Fußball-Zweitligisten KSC und dient der
optimalen Vernetzung unseres Engagements als nationaler Förderer der
Fußball-WM 2006 in Deutschland", so Prof. Dr. Utz Claassen.

Pressekontakt:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93

76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com

Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

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